Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe ihr könnt mir bei der Einschätzung meines
Zeugnisses helfen. Ich bin damit nicht Zufrieden,
den es sieht mir sehr nach einer 4 aus, da bringt mir
der eine Satz „zu unserer höchsten Zufriedenheit“ auch
nichts.
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
------------------Zeugnis---------------------
Qualifiziertes Arbeitszeugnis
Frau …, geboren am …in …, war vom …bis …als Assistentin der Geschäftsleitung in unserem Unternehmen tätig.
Firmengeschichte (kurz Übersicht)
Während ihrer Betriebszugehörigkeit war Frau … mit folgenden Aufgaben betraut:
• Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr und Telefonaten
mit Kunden und Lieferanten
• Vorbereitung und Teilnahme an Besprechungen mit Kunden
• Angebotserstellung
• Entgegennehmen und bearbeiten von Aufträgen
• Kontrolle der Wareneingänge und Reklamationsbearbeitung
• Organisation Bestellwesen
• Anfrageerstellung, Angebotsvergleich und Preisverhandlungen mit
Lieferanten
• Überwachung und selbstständige Erstellung der Lieferterminlisten in
Excel
• Einkauf von Rohstoffen und Zubehör
• Terminüberwachung von Materialeingängen
• Logistische Abwicklung der Warenausgänge
• Kontrolle und einpflegen von Lieferantenrechnungen
• Pflege der Stammdaten
• Führung des Kassenbuchs
Frau … identifizierte sich mit ihren Aufgaben und zeihgte stets Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Sie arbeitete sich aufgrund ihrer sehr guten Auffassungsgabe jederzeit schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein. Ihr sehr gutes Fachwissen hat sie laufend mit großem Erfolg in ihrem Arbeitsbereich angewendet. Frau … ist sehr gut mit unserem Warenwirtschaftssystem und den modernen Textverarbeitungs- und Kommunikationssystemen zurecht gekommen. Die Arbeitsweise von Frau … war jederzeit geprägt von Zuverlässigkeit und Systematik. Arbeitspensum und Arbeitseffizienz von Frau … waren stets sehr gut. Sie war für uns eine absolut vertrauenswürdige Mitarbeiterin. Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie immer zu unserer höchsten Zufriedenheit.
Das Verhalten von Frau … gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Auch ihr Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern war stets einwandfrei.
Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Frau … aus betrieblichen Gründen beenden.
Wir danken ihr für ihre Mitarbeit Wir wünschen Frau … auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.