Hallo zusammen,
habe nun endlich nach wirklich sehr langem warten, mein Arbeitszeugns erhalten aber kann mir nicht wirklich ein Gesamtnote erkennen. War für 6Monate bei einer Zeitarbeitsfirma.
Könnte mir vielleicht jemand beim Analysieren helfen?.
Herr Xy war bei unserem Kunden als Parts Coordinator eingesetzt. Zu seinen Aufgaben gehörten:
…
Herr XY brachte für die gestellten Aufgaben gute Voraussetzungen mit. In seiner Arbeitsweise zeigte er sich gewandt und sicher. Er führte seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit durch.
Er übernahm bereitwillig auch zusätzliche Aufgaben, wenn die Situation es erforderte. Er arbeitete stets zum Wohle des Unternehmens.
Herr XY war bereit, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig Aufgaben zu planen und durchzuführen. Sein Verhalten gegenüber den Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit vorbildlich.
Herr XY verlässt unser Unternehmen zum … . Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
Könnte mir vielleicht jemand beim Analysieren helfen?.
dazu müsste das - bis auf Realnamen - komplette Zeugnis vorliegen, siehe Brettbeschreibung:
Bei Fragen zu Arbeitszeugnissen bitte den kompletten Zeugnistext (Name und Firma natürlich ausgeixt, aber mit Ein- und Austrittsdatum) posten (siehe FAQ:2027); die Bewertung gleicht ansonsten einem Blick in die Kristallkugel bzw. dem Stochern im Nebel.
Herr XY geboren am 15.05.1984, war vom 21.03.2011 bis 03.09.2011 in unserem Dienstleistungsunternehmen als kaufmännischer Mitarbeiter beschäftigt.
„Hier stellt sich jetzt kurz das Unternehmen vor“
Herr Xy war bei unserem Kunden als Parts Coordinator eingesetzt. Zu seinen Aufgaben gehörten:
Beschaffung von Verbrauchsmaterial aufgrund von Kundenanforderung
Controlling des Bestellbedarfs
Bestellerfassung und Überwachung
Rückabwicklung von leeren Verbrauchsmaterialien zum Lieferanten
Pflege der Kundendaten
Disposition von Verbrauchsmaterial und Sicherstellung des Bestands
Steuerung von Lagerzugriffen und Sicherstellung des Transports
Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Herr XY brachte für die gestellten Aufgaben gute Voraussetzungen mit. In seiner Arbeitsweise zeigte er sich gewandt und sicher. Er führte seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit durch.
Er übernahm bereitwillig auch zusätzliche Aufgaben, wenn die Situation es erforderte. Er arbeitete stets zum Wohle des Unternehmens.
Herr XY war bereit, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig Aufgaben zu planen und durchzuführen. Sein Verhalten gegenüber den Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit vorbildlich.
Herr XY verlässt unser Unternehmen zum 03.09.2011. Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
Also, gequetschte 6 Monate, krummes Ausscheidedatum - ich tippe darauf, dass entweder etwas vorgefallen ist was den Mann untragbar gemacht hat oder im Gegenteil der Chef bis kurz vor Ablauf der Probezeit darauf gewartet hat, dass noch mal der Groschen fällt.
Es sind zwar einige positive Formulierungen drin, aber mit dem Zeugnis würde ich persönlich zum Fachanwalt gehen, denn es ist abgrundtief schlecht.