Hallo ,
ich habe mein Arbeitszeugniss nach 1,5 Jahren endlich erhalten. Könnte mir jetzt vielleicht jemand sagen was das für eine Note ist ?
Vielen Dank
Arbeitszeugnis
Frau ……………………., geboren am …, war in der Zeit vom 01.03.2003 bis 30.04.2008 als Steuerfachangestellte in meiner Kanzlei tätig.
Ihre Aufgaben umfassten folgende Tätigkeiten:
- Betreuung eines festen Mandantenkreises
- Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen von mittelständigen Kapitalgesellschaften, Einzelunternehmen und Privatpersonen
- Anfertigung laufender Finanzbuchführung
- Abwicklung einfacher Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Die oben aufgeführten Tätigkeiten wurden überwiegend auf der Agenda-Software abgewickelt und teilweise auf DATEV.
………………. zeigte Eigeninitiative ergriff selbstständig Maßnahmen und zeigte Engagement bei der Ausführung ihrer Arbeiten. Sie bewies zu jeder Zeit Pflichtbewusstsein und unterstrich dies mit einer großen Bereitschaft zur Mehrarbeit.
……………… war hoch motiviert und belastbar. Dank ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitete ………………. sich schnell in neue Aufgabengebiete und Mandate ein. Auch unter schwierigen Bedingungen und Termindruck leistete sie immer einwandfreie Arbeit.
…………………… erwies sich als überaus flexible Mitarbeiterin und konnte sich auf schnell ändernde Prioritäten und Sonderaufgaben sehr gut einstellen. Ihre Tätigkeit übte Sie daher sowohl in der Kanzlei als auch direkt bei Ihren Mandanten vor Ort aus.
Sie verfügt über sehr gute Fachkenntnisse, überblickt schwierige Zusammenhänge, erkannte dabei das wesentliche, schlussfolgerte logisch und zeigte sachgerechte Lösungen auf. Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben bediente sich Frau Strohmann-Perez routiniert und effizient der aktuellen Bürosoftware (wie z. B. Microsoft Office) sowie Software von Agenda, DATEV und Syncline.
……………… führte die Aufgaben selbstständig und zielgerecht stets zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Dies wurde auch durch Feedback der von ihr betreuten Mandanten bestätigt.
Gegenüber den Mandanten bewies ……………………… gute Umgangsformen und konnte durch ihre freundliche, zuvorkommende Art und ihre kompetente Arbeitsweise sehr schnell die notwendige Vertrauensbasis schaffen.
Als anerkannte Gesprächspartnerin konnte Sie zudem weitere Mandanten für die Kanzlei akquirieren und stellte Ihre Stärke im Aufbau und in der Pflege von Mandantenbeziehung professionell unter Beweis.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mandanten war jederzeit vorbildlich.
……………………. verlässt meine Kanzlei auf Ihren eigenen Wunsch.
Ich bedauere Ihre Entscheidung und danke Ihr für Ihre stets sehr guten Leistungen.
Ich wünsche Ihr für Ihren weiteren privaten und beruflichen Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.