Arbeitszeugnis bewerten

Hallo zusammen,

da ich mein Arbeitszeugniss stelbst schreiben soll, was ich bisher noch nie gemacht haben, würde ich gern von euch erfahren ob dieser hier annehmbar ist, über Kritik und Anregungen bin ich dankbar.

Here we go:

Die (Firma) ist seit XXX mit deutschlandweit agierenden Vermittlern am Markt tätig. Diese Vermittler werden von der Verwaltungszentrale in XXX rund um den Versicherungs- und Finanzbereich betreut. Schwerpunkt der Dienstleistung der (Firma)ist die Gewährleistung einer ganzheitlichen Beratung der Kunden.

Das Aufgabengebiet von XXX bei der (Firma) beinhaltet folgende Tätigkeiten:

– Tätigkeiten hier

Herr XXX ist ein sehr engagierter, verantwortungsbewusster und zuverlässiger Mitarbeiter und erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er verfügt über ein umfassendes und gutes Fachwissen, mit dessen Hilfe er auch schwierige Fragen erfolgreich meistert. Er ist stets bereit, sein fundiertes Fachwissen weiterzuentwickeln. Zusätzliche Aufgaben auch außerhalb seines eigentlichen Zuständigkeitsbereiches übernimmt er stets gern.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist freundlich, kooperativ und jederzeit vorbildlich. Diese Herrn XXX auszeichnenden Eigenschaften führen zu einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Dieses Zeugnis wird Herrn XXX aufgrund der Zahlungsunfähigkeit und drohenden Insolvenz der XXX erstellt. Das Arbeitsverhältnis ist ungekündigt.

Wir danken Herrn XXX für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihm für die berufliche und persönliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.
_________

Sodele, was sagt Ihr dazu, was für eine „Note“ ist das, soll ich die Sätze anders formulieren? Bin über eure Antworten gespannt.

Danke schonmal

Zitat Brettbeschreibung:

Bei Fragen zu Arbeitszeugnissen bitte den kompletten Zeugnistext (Name und Firma natürlich ausgeixt, aber mit Ein- und Austrittsdatum) posten (siehe FAQ:2027); die Bewertung gleicht ansonsten einem Blick in die Kristallkugel bzw. dem Stochern im Nebel.

S.J.

Here we go:
Herr [AN], geboren am [Geb], ist seit 01.01.2009 in der Verwaltungszentrale der [Firma], einem unabhängigen Versicherungsmakler mit Sitz in [Stadt] als Sachbearbeiter in der Fachabteilung Schaden beschäftigt.

Die [Firma] ist seit [Gründung d. Firma, k.a.] mit deutschlandweit agierenden Vermittlern am Markt tätig. Diese Vermittler werden von der Verwaltungszentrale in [Stadt] rund um den Versicherungs- und Finanzbereich betreut. Schwerpunkt der Dienstleistung der [Firma]ist die Gewährleistung einer ganzheitlichen Beratung der Kunden.

Das Aufgabengebiet von [AN] bei der [Firma] beinhaltet folgende Tätigkeiten:

– Tätigkeiten hier

Herr [AN] ist ein sehr engagierter, verantwortungsbewusster und zuverlässiger Mitarbeiter und erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er verfügt über ein umfassendes und gutes Fachwissen, mit dessen Hilfe er auch schwierige Fragen erfolgreich meistert. Er ist stets bereit, sein fundiertes Fachwissen weiterzuentwickeln. Zusätzliche Aufgaben auch außerhalb seines eigentlichen Zuständigkeitsbereiches übernimmt er stets gern.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist freundlich, kooperativ und jederzeit vorbildlich. Diese Herrn [AN] auszeichnenden Eigenschaften führen zu einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Dieses Zeugnis wird Herrn [AN] aufgrund der Zahlungsunfähigkeit und drohenden Insolvenz der [Firma] erstellt. Das Arbeitsverhältnis ist ungekündigt.

Wir danken Herrn [AN] für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihm für die berufliche und persönliche Zukunft weiterhin viel Erfolg. … mehr auf http://w-w-w.ms/a46aql

Ich hoffe das es nun besser ist :smile:

Moin,

– Tätigkeiten hier

Nö, wie kommst du darauf, dass die Tätigkeiten weg gelassen werden können?

Gruß

TET

1 „Gefällt mir“

Tätigkeiten

– Tätigkeiten hier

Nö, wie kommst du darauf, dass die Tätigkeiten weg gelassen
werden können?

Naja, vielleicht weil es ihm peinlich ist, dass er nur Kaffeekochen, Kopieren, Lochen und Abheften kann?

Er hat ja auch keine Erfolge benannt, wahrscheinlich, weil das einfach total unwichtig in solch einem Zeugnis ist. Und warum sollten den nächsten Arbeitgeber interessieren, was er außer Kaffeekochen noch draufhat?

*kopfschüttelnd*

Noi

ne eigentlich nicht, das Problem ist, das ich nicht will, das es jmd von meiner Arbeitsstelle das sieht und Rückschlüsse auf mich zieht, ganz einfach.

je mehr Infos ich preisgeben, desto wahrscheinlich ist es mich zu „erkennen“

da ich beim makler arbeite und dort als Sachbearbeiter, sind die Tätigkeiten von, Angebotserstellung, Berechnung von Vergleichsangebote, Fachliche Unterstützung vom Aussendienst etc. pp.

sry nochwas, ich soll es ja selber schreiben, daher die Anfrage, das Erfolge fehlen, kommt einfach daher, das ich halt noch nie ein Zeugnis geschrieben habe das ganze schon schwierig genug war ^^

Guten Tag,

nicht schlecht…aber soll das ein qualifiziertes AZ sein? Weil dafür finde ich es etwas allgemein. Hört sich an, wie eines was x Arbeitgeber als Vordruck auf ihrem Server liegen haben. Lg Ricky