vielleicht könntet ihr mal über mein Arbeitszeugnis schauen das ich heute erhalten habe…bin mir da noch nicht ganz sicher ob das in Ordnung ist.
Frau xxx, geboren am xxx, trat am xxx in unser Unternehmen ein. Ihr Einsatz erfolgte als Verkäuferin in Teilzeit.
Zu ihren maßgeblichen Aufgaben in der Funktion als Verkäuferin zählten:
-Warendisposition und Warenannahme
-Überwachung der Warenplatzierung
-Ladenbacken
-Kassenabrechnung
Frau xxx arbeitet sich rasch in ihren Tätigkeitsbereich ein und konnte nach kurzer Zeit selbständig die Bedienung und Beratung unserer Kunden übernehmen. Weiterhin war sie für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Hygienevorschriften zuständig.
Sie war eine einsatzfreudige Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben stets rechzeitig erledigte. Mit ihren Arbeitsergebnissen waren wir jederzeit voll zufrieden.
Ihre Aufgaben führte sie sorgfältig und zuverlässig aus.
Ehrlichkeit sowie Pünklichkeit können wir ihr bestätigen.
(Bei Kassiertätigkeiten sollte doch das schon erwähnt werden, oder?)
Sie bewies gute Auffassungsgabe, Vielseitigkeit und Initiative, war an allen geschäftlichen Vorgängen interessiert und arbeitete selbständig.
Ihr freundliches Wesen und ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit wurde allgemein geschätzt. Ihre Führung und ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern waren stets vorbildlich.
Das Arbeitsverhältnis endet zum heutigen Tag auf Wunsch von Frau xxx. Wir danken für Ihre Mitarbeit und wünschen für ihre berufliche Zukunft viel Erfolg sowie persönlich alles Gute.
Vielen Dank im voraus, mella