Arbeitszeugnis bewerten

Hallo ihr Lieben,

hab gerade mein Arbeitszeugnis erhalten und trotz meiner Recherche im Internet bin ich mir nicht sicher, ob alles ok ist oder nicht.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich damit zufrieden sein kann?

Frau xxxx, geb am xxx inxx, war vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx als kaufmännische Angestellte im Bereich Marketing unserer zentralen Verwaltung beschäftigt.

Neben den allgemeinen administrativen Aufgaben gehörten zu ihrem Tätigkeitsbereich:

(Aufzählung meiner Aufgaben - sind soweit vollständig)

Wir lernten Frau xx als sehr engagierte und fleißige Mitarbeiterin kennen. Sie arbeitete selbstständig, war belastbar und besaß eine schnelle Auffassungsgabe. Alle ihr übertragenen Aufgaben erledigte Frau xx vertrauenswürdig, sorgfältig und zuverlässig stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Arbeitsmenge und -tempo lagen über unseren Erwartungen.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war vorbildlich.

Frau xx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum heutigen Tag. Wir danken ihr für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Was meint ihr? 1, 2 oder 3?

Vielen Dank und lieben Gruß!

Hallo Pinocchio1,

zwar bin ich kein „Personaler“, aber nach allem, was ich über Zeugnisse weiss, ist das mindestens eine 2+, vielleicht sogar eine 1!

Besonders bemerkenswert ist der lange und persönlich gehaltene Schlusssatz, der eine menschliche Anteilnahme an Ihrer Person erkennen läßt!

Und: „vollste Zufriedenheit“, „über unseren Erwartungen“ und „vorbildlich“ - wie wollte man das noch steigern, ohne dass es unseriös klänge?

Ich finde, mit dem Zeugnis können Sie zufrieden sein - und es beschreibt Sie als Top-Mitarbeiterin! Glückwunsch!

Viele Grüße

U. Huhn
5.8.2010

Hallo pinocchio1,
also ich denke soweit ich das beurteilen kann ist dein Zeugnis echt Top denn es steht das wichtige Woertchen „stets“ dabei … „zu unserer vollsten Zufriedenheit“ & „lag ueber unseren Erwartungen“ sind einwandfreie Saetze, ich wuerde fast sagen besser gehts kaum … ich finde es nur ein wenig kurz aber das ist, denke ich, von Branche zu Branche und unterschiedlich. Meiner Meinung nach kannst du damit echt zufrieden sein :smile:
LG ‚ErdnuckeL‘

Alles ist gut !!!
Zitat: … sorgfältig und zuverlässig stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Arbeitsmenge und -tempo lagen über unseren Erwartungen.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und
Geschäftspartnern war vorbildlich. - Zitat-Ente

Mach Dir keine Sorgen, besser geht nicht, sonst wäre es unglaubwürdig.
Gruß aus Braunschweig
W.Liebe
eMail: [email protected]

Hallo pinocchio1
habe mal gegoogelt und das bei

http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/geheimco…

gefunden demnach kannst du selbst dein AB.Zeugniss lesen welche Note es ist. Danach kannst du selbst entscheiden ob es gut ist oder nicht und weitere Schritte/sprich mit AB.-Geber sprechen.

Lieben Gruß Buero1

Hallo Pinocchio 1

Das Zeugnis ist sehr gut.
Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bedeutet sehr gut.
Sieh mal bei www.philognosie.net oder www.soliserv.de/
rein. Dort findest Du ``Die wichtigsten Zeugnis-Formulierungen oder was die Formulierungen des Arbeitgebers bedeuten.

Lieben Gruß
Daysie