Arbeitszeugnis bewerten

Guten Tag,

kann jemand bitte einen Blick auf dieses Arbeitszeugnis werfen und mir sagen welcher „Benotung“ es entspricht? Gibt es dort versteckte oder sogar offensichtliche negative Stellen? Kann man darauf bestehen, dass die Zeitarbeitsfirma den selbstverherrlichenden Teil weglässt?

Herr Max Mustermann, geb. am 01.01.1985 in Musterstadt, ist seit dem 21.09.09 bei unserem Kunden Musterfirma GmbH als Service Desk Mitarbeiter eingesetzt.
Die Zeitarbeitsfirma GmbH ist ein bundesweiter Anbieter von Personal- und Projektdienstleistungen und bietet Unternehmen unterschiedlicher Branchen moderne und marktgerechte Personalkonzepte.
Das Aufgabengebiet von Herrn Mustermann umfasst dabei im Einzelnen folgende Tätigkeiten:
• 1st Level Support/ Incident-Management im 24/7-Schichtbetrieb,
• Proaktives Netzmanagement,
• Betreuung von international agierenden Großkunden,
• Störungsannahme und –verfolgung in Deutsch und Englisch,
• Fehlereingrenzung sowie Fehlerbehebung im Netzwerkbereich,
• Störungsbearbeitung und –dokumentation in einem Trouble-Ticket-System,
• Pflegen der hauseigenen Knowledge Database,
• Betreuung von Cisco-Technik,
• Eskalationsmanagement,
• Kontinuierliche Mitwirkung bei der Verbesserung der internen Arbeitsprozesse
Aufgrund seiner raschen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr Mustermann zügig in sein Aufgabengebiet ein. Sein fundiertes und umfangreiches Fachwissen setzt er adäquat und ergebnisorientiert in der Praxis ein.
Während seiner Tätigkeit für unser Unternehmen erweist er sich als zuverlässiger und selbstständig arbeitender Mitarbeiter und zeigt stets Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Herr Mustermann zeigt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigt er mit großem Interesse, großer Sorgfalt und Genauigkeit und stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn Mustermann erstellt.

Musterstadt, den 02.02.2010

Hallo,

Dein Zeugnis ist von den Formulierungen als gut zu bewerten. Da aber der Abschlusssatz fehlt wie -

Wir danken Herrn X für seine Arbiet und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg -

sind die ganzen vorherigen positiven Bewertungen hinfällig.

Moniere das Zeugnis daher, dass der o. b. Satz noch hinzugefügt wird. Pass aber auf, wie er geschrieben wird, hier gibt es auch noch ein paar Fallen.

Viel Erfolg!

Zunächst einmal Danke für die Antwort!

Da aber der Abschlusssatz fehlt wie -

Wir danken Herrn X für seine Arbiet und wünschen ihm für die
Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg -

sind die ganzen vorherigen positiven Bewertungen hinfällig.

Ist das auch bei Zwischenzeugnissen üblich? Ich befinde mich ja, nach wie vor, im Arbeitsverhältnis.

Ist das auch bei Zwischenzeugnissen üblich? Ich befinde mich
ja, nach wie vor, im Arbeitsverhältnis.

Ach so, hier sollte dann in etwa sowas stehen:

Wir bedanken uns für die bisher (sehr) gute Arbeit und hoffen ihn noch lange zu unseren Mitarbeitern zählen zu können.

Grüße!