Hi
Folgende Sache. Mein Cheff hat es (aus zeitlichen Gründen) nicht geschafft, mir ein Ausbildungszeugnis zu schreiben. Daher habe ich dann die Initiative ergriffen, und ihn gefragt was er mir denn für eine Note geben möchte auf mein Zeugnis und mir eins selbst geschrieben.
Seiner Meinung nach hätte ich eine 1 verdient. Ich habe mir jetzt mal ein Zeugnis geschrieben, was meiner Meinung nach auf eine 2 (+) rauskommt. Das ist auch eher meine Einschätzung von meiner Arbeit… Ein Einser Zeugnis habe ich mir zwar auch geschrieben, irgendwie liest sich das 2er Zeugnis runder, ich kann mich mehr damit identifizieren und es gefällt mir weitaus besser.
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Entwurf hören:
Herr Mustermann, geboren am 01.01.1900 in Musterstadt, hat in unserem Unternehmen in der Zeit vom 01.09.2006 bis zum 21.01.2009 eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung absolviert.
Die Ausbildung erfolgte in unserem Unternehmen.
Über die Ausbildungsordnung hinaus hat Herr Mustermann während seiner Ausbildung sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten auf folgenden Gebieten erworben:
• Administration von Servern mit verschiedenen Linux-Distributionen (SLES 10, Debian, Ubuntu, Fedora) und Eingliederung in die Windowsdomain
• Administration von Internetauftritten und Webapplikationen
• Template-Erstellung für Typo3, Joomla und Mambo
• Entwicklung von Web-Appliaktionen (EJB3, Seam, JSF)
• Entwicklung von Standalone-Applikationen unter Java (Swing)
• Unterstützung der anderen Geschäftsfelder bei EDV-technischen Problemen
Neben der betrieblichen Ausbildung nahm Herr Mustermann regelmäßig am Berufsschulunterricht in der Musterschule teil.
Herr Mustermann hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Er kann die an ihn gestellten Anforderungen sehr schnell erfassen und mit den erworbenen Kenntnissen ohne Schwierigkeiten schnell und sicher lösen. Besonders hervorzuheben sind seine ausgezeichneten Kenntnisse im Bereich hier soll mein Cheff noch mal was zu schreiben,den Teil will ich ihm nicht abnehmen, da dies ja ein subjektiver Teil ist…
Herr Mustermann zeigte während seiner Ausbildung stets hohen Einsatz und großen Fleiß und war immer pünktlich. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.
Sehr gerne übernehmen wir Herrn Mustermann nach der Ausbildung in unser Unternehmen und freuen uns schon jetzt auf eine lange und gute Zusammenarbeit.
Vielen Dank schonmal im voraus
Grüße
DE