Arbeitszeugnis - Bewertung

Hallo,

ich wäre ehrlich dankbar, wenn jemand mal über das Zeugnis meiner Nachbarin drüberschauen könnte. Sie selbst ist damit recht zufrieden, ich find’s auch nicht schlecht. Aber man hört ja immer wieder von fiesen Geheimbotschaften :smile:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe…

Frau Luisa Muster, geboren am 14.04.1978 in Essen, war vom 01.04.2002 bis 31.05.2011 als Pharmazeutisch-technische Assistentin in meiner Apotheke tätig.

In dieser Zeit hat Frau Muster in allen Bereichen des Apothekenbetriebs erfolgreich mitgewirkt. Sowohl unter meiner Aufsicht, als auch selbständig hat sie alle Ihr anvertrauten Aufgaben sorgfältig, verantwortungsvoll und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Weiterhin stand mir Frau Muster auch bei technischen Problemen (z.b. EDV) mit viel Geschick und ausgeprägtem Sachverstand zur Seite.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen konnte Frau Muster Ihre hervorragenden Kenntnisse weiter vertiefen.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und unseren Kunden war stets einwandfrei. Hervorzuheben ist hierbei, dass Frau Muster auch mit schwierigen und ungewöhnlichen Kundenwünschen stets sehr gut umgehen konnte und schnelle Problemlösungen fand.

Ich bedauere es aufrichtig, Frau Muster aufgrund der Schließung meiner Apotheke entlassen zu müssen und wünsche Ihr von Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg für Ihren weiteren Berufs- und Lebensweg.

Ort, Datum

Ugh.

Frau Luisa Muster, geboren am 14.04.1978 in Essen, war vom
01.04.2002 bis 31.05.2011 als Pharmazeutisch-technische
Assistentin in meiner Apotheke tätig.

Und hier fehlen die Aufgaben, die sie erledigt hat … klar gibt es sowas wie Standardtätigkeiten, aber auch die gehören in ein Zeugnis mit rein, in der Reihenfolge der Wichtigkeit und Wertigkeit.

Der Leistungsteil ist aus meiner Sicht eine gute 2 - fiese Klauseln habe ich nicht entdecken können. Der Beendigungsgrund ist plausibel, die Schlussformel klingt ehrlich. Mit der Tätigkeitsbeschreibung siehe oben wird das ein richtig schönes Zeugnis.

Aga,
CBB

Danke dir…
…habs direkt mal so weitergegeben :smile:

lieben Gruß.