Hallo,
habe nun mein Arbeitszeugnis zugeschickt bekommen…denke es ist aber immernoch zu negativ formuliert. Könntet ihr bitte eine Bewertung abgeben und ob ggf. noch etwas lieber umformuliert werden sollte? Danke schonmal im vorraus.
***Text der den Arbeitgeber beschreibt***
Herr xxxxx, geboren am xxxx in xxxx, hat seine Ausbildung als IT-Systemelektroniker vom 01.09.2008 bis zum 06.06.2011x bei xxxx erfolgreich absolviert. Anschließend ist Herr xxxx vom 07.06.2011 bis zum 31.05.2012 in der xxxx GmbH als Telekommunikationselektroniker beschäftigt. Seit dem 01.06.2012 ist Herr xxx als Sachbearbeiter Logistik tätig.
Zu seinem Aufgabengebiet im Bereich Technik gehören folgende Tätigkeiten:
- Installation und Konfiguration von Alcatel-Lucent OmniPCX Office Anlagen nach Kundenwünschen
- Schalten und rangieren von Leitungswegen sowie Fehlersuche in Leitungsnetzen
- Bearbeitung von TK-Störungsmeldungen von Kunden über Fernwartung sowie direkt vor Ort
- Bearbeitung von Störungsmeldungen von Kunden im Bereich Gesundheitswesen
Im Zuge seiner Ausbildung hat Herr xxx an zusätzlichen Schulungen teilgenommen
- ISDN Schulung zur ISDN-Fachkraft
- Interne OmniPCX Office Schulungen
- Interne Schulung über Netzwerktechnik
- Interne DSL Schulung
Zu seinem Aufgabengebiet im Bereich Logistik gehören folgende Tätigkeiten:
-Warenannahme
-Verpacken und Kommussionierung des Kundenmaterials
-Nutzung des internen Workflow Tools CWS zur Abwicklung von Kundenaufträgen
-Warenversand
-Unterstützung bei Inventuren
-Überprüfung von defekten Geräten auf ihre Funktionsfähigkeit
-Bearbeitung von Reparaturaufträgen (Einsendunge zu den Lieferanten)
-Pflege von Excel Listen zur Kontrolle von Reparatursendungen
Herr xxxx erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Er nahm regelmäßig an innerbetrieblichen Fach-Seminaren teil. Dies zeigte sich auch positiv in den Arbeitsergebnissen (Das hat er neu hinzugefügt…hört sich für mich aber irgendwie eher danach an lieber in Schulungen un Kaffee getrunken zu haben als zu arbeiten…hat irgendwie nen negativen touch finde ich…)
Herr Göpfert war immer freundlich und aufgeschlossen. (Auch neu, auch nicht wirklich aussagekräftig…)
Sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden war vorbildlich.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die bisher gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünschen Herrn xxx für die weitere Zeit alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ort, Datum
Unterzeichner
Also bitte gebt mal euren Senf dazu ab…hab mich zwar schon eingelesen aber fühl mich eure ohne Hilfe da noch bisschen zu unsicher das richtig zu bewerten und ggf. nochmal Änderungen dran vorzunehmen.
Gruß Travu
Beitrag bearbeiten/löschen