Hallo, ich habe vor kurzem folgendes Arbeitszeugnis erhalten.
Da ich denke, dass es nicht sonderlich gut ausgefallen ist, möchte ich euch bitten es zu bewerten. Vielen Dank im Voraus…
Herr XX war von 1.August 2008 bis zum 1. Jänner 2009 bei der Firma XXX als Meldungskoordinator im Support tätig.
Zu seinem Aufgabengebiet gehörten folgende Schwerpunkte:
-Überwachung der eingehenden Störmeldungen und Aktivierung der zuständigen Fachexperten in Europa
-Situationsanalyse bei Verzögerungen in der Kundenmeldungsbeurteilung und Aktivierung der zuständigen Kollegen
Herr XX war ein engagierter und flexibler Mitarbeiter. Er hat sich Fachkenntnisse angeeignet, die er in der Praxis anwendete. Er führte die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und ergebnisorientiert aus. Seine Leistungen waren zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war einwandfrei, wodurch er die gute Zusammenarbeit und Teamatmosphäre unterstützte.
Wir danken Hr. XXX für die Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang sowie seine persönliche Zukunft alles Gute.
Da ich denke, dass es nicht sonderlich gut ausgefallen ist,
Kurzgefasst: zu recht
-Beschreibung der Firma fehlt
-nur Allgemeinplätze werden erwähnt
-relativ kurzer Zeitraum (war es befristet ?)
-wurden die optischen Formalien eingehalten ?
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden
Diese Reihenfolge wird den schlechten Eindruck weiter verstärken, siehe den ZG der FAQ:2027