Hallo,
ich bitte um eure Hilfe da ich denke dass mein Arbeitszeugnis mir nicht weiterhilft ganz im Gegenteil mein weiteres Berufsleben behindern könnte und ich mich damit nicht so gut auskenne.
So hier mein Zeugnis:
Frau xx geboren am xx war vom 01.12.2006 bis 30.11.2008 als Tankstellengehilfin bei mir beschäftigt.
Ihr Aufgabengebiet umfaßte sämtliche in einem Tankstellenbetrieb anfallenden Arbeiten, inbesondere die Erledigung des Verkaufes, das Auffüllen der Waren, sowie die Überwachung des Ordnungsgemäßen Zustandes der Verkaufsräume und des Tankstellenbereiches.
Ich lernte Frau xx als selbstständige zuverlässige Mitarbeiterin kennen, die sämtliche ihr übertragenen Arbeiten zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt hat. Die Führung der Kasse war in Ordnung.
Ihr Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Kunden war einwandfrei.
Frau xx verläßt unsere Firma auf eigenen Wunsch und wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.
xx, den 20.Januar 2009
Das Zeugnis ist gestern bei mir im Briefkasten gelegen demnach war es ja 8monate unterwegs - kann ich deshalb ein neues verlangen oder zumindest das Datum berichtigen lassen?
Was macht dieses Zeugnis im allgemeinen für eine Aussage?
Was bedeuteten die Aussagen „vollen Zufriedenheit“ und „in Ordnung“?
Für Antworten und Hilfen bin ich jetzt schon dankbar
LG
Manu