Arbeitszeugnis bitte um Bewertung

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr können mir bei der Entschlüsselung meines Arbeitszeugnisses weiterhelfen. Welche Noten/Aussagen sind hinter den einzelnen Formulierungen verborgen?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe und ein frohes neues Jahr!

LG Moni

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Frau X besitzt ein umfassendes und gutes, jederzeit verfügbares Fachwissen, mit dessen Hilfe sie auch schwierige Fragen erfolgreich löste. Sie verfügt über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft und Organisationstalent.

Der Arbeitsstil von Frau X war jederzeit in hohem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Auch erhöhtem Termindruck war sie gut gewachsen.

Die Arbeit von Frau X war stets von guter Qualität und ihre beruflichen Fähigkeiten überzeugten uns. Über die gesamte Dauer ihres Beschäftigungsverhältnisses in unserem Unternehmen zeigte sich Frau X als Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.

Ihr Verhalten gegenüber unseren internationalen Kunden, externen Zulieferern, Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Leider können wir aus betriebsbedingten Gründen Frau X derzeit keine Festanstellung anbieten, so dass das Arbeitsverhältnis am 31.12.2009 endet.

Wir bedauern es sehr mit Frau X eine tolle Mitarbeiterin und Kollegin zu verlieren. Wir danken Frau X daher für die wertvolle Arbeit und ihr Engagement und wünschen ihr sowohl für ihre berufliche als auch private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Hallo, ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet
sonder Experte für Kfz-Schäden. Meines Erachtens ist
aber das Zeugnis hervorragend und enthält auch keine
„versteckten“ Negativaussagen. Im Gegenteil, Sie werden
in den höchsten Tönen gelobt. Ich glaube, dass Sie für
die Firma oder die Aufgabe „zu teuer oder
überqualifiziert“ sind.

mfg

Walter Dettinger

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr können mir bei der Entschlüsselung

meines

Arbeitszeugnisses weiterhelfen. Welche Noten/Aussagen

sind

hinter den einzelnen Formulierungen verborgen?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe und ein frohes

neues

Jahr!

LG Moni

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Frau X besitzt ein umfassendes und gutes, jederzeit
verfügbares Fachwissen, mit dessen Hilfe sie auch

schwierige

Fragen erfolgreich löste. Sie verfügt über ein hohes

Maß an

Eigeninitiative, Selbständigkeit und

Einsatzbereitschaft und

Organisationstalent.

Der Arbeitsstil von Frau X war jederzeit in hohem Maße

geprägt

von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und
Kostenbewusstsein. Auch erhöhtem Termindruck war sie

gut

gewachsen.

Die Arbeit von Frau X war stets von guter Qualität und

ihre

beruflichen Fähigkeiten überzeugten uns. Über die

gesamte

Dauer ihres Beschäftigungsverhältnisses in unserem

Unternehmen

zeigte sich Frau X als Mitarbeiterin, die ihre

Aufgaben zu

unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.

Ihr Verhalten gegenüber unseren internationalen

Kunden,

externen Zulieferern, Vorgesetzten und Kollegen war

jederzeit

einwandfrei.

Leider können wir aus betriebsbedingten Gründen Frau X

derzeit

keine Festanstellung anbieten, so dass das

Arbeitsverhältnis

am 31.12.2009 endet.

Wir bedauern es sehr mit Frau X eine tolle

Mitarbeiterin und

Kollegin zu verlieren. Wir danken Frau X daher für die
wertvolle Arbeit und ihr Engagement und wünschen ihr

sowohl

für ihre berufliche als auch private Zukunft weiterhin

viel

Erfolg und alles Gute.

Hallo Moni,

das Zeugnis ist absolut in Ordnung und wird Ihnen bei Ihren nächsten Bewerbungen helfen.
Es wurde nichts unter - oder übertrieben dargestellt udn die Aussagen hören sich unzweifelhaft ehrlich an. Es wurde auch ein Anteil persönlichen Stils verwendet wie …tolle Mitarbeiterin…und die Arfbeiten wurden auch ausreichend spezifisiert wie …unseren internationalen Kunden…sowie Ihre persönlichen Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft/ Leistungsfähigkeit besonders herausgestellt. Es gibt ja Angestellte, die besonders eifrig sind, aber wenig leisten. bei diesem Zeugnis scheint das aber nicht der Fall zu sein, denn dann hätte uich z.B. nicht so persönlich ausführlich geschrieben sondern mich an die Standards gehalten.
Woher kommen Sie, wenn ich fragen darf ? Was ist Ihre genaue Ausbildung ? Können Sie mir Ihre Bewerbung zusenden ?

Mit besten Grüssen zur Zeit aus unserer Tochterfirma in den Philippinen (bin immer jetzt hier über Weihnachten, von Mitte Dez. bis Ende Jan.
Stefan Schwabe, ABS Schwabe Phil Inc., ABS Schwabe GmbH, Gevelsberg [email protected]

Hallo Moni,

danke für die Anfrage Bin kein Personalmanager aber es klingt sehr gut.

LG, Thomas Garthe

Hallo Herr Schwabe,
vielen Dank für die netten Worte und Ihr Interesse an meiner Person.
Ich bin im Bereich Marketing & Beratung tätig. Bandanlagen und Stanztechnik gehören leider nicht zu meinem Fachgebiet, aber danke für Ihr Interesse.

Beste Grüße M

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Beste Grüße M

Hallo Frau M…

Sie sind zu schnell … wir sind im auch Sales Bereich tätig udn bauen es weiter aus : Allg. Produkte wie Mobile Phones, Laptop, Spielcomputer etc. da diese Produkte in Asien fast doppelt so teuer sidn wie hier handeln wir mit diesem Produkten hier. (Philippinen) Weiterhin verkaufen wir AutoGas Anlagen udn KFZ Teile…wir eröffnen eine Deutsche Bakery kette hier in den Phbilippinen…
Immer noch kein Interesse ?

Gruß
S.Schwabe