Arbeitszeugnis Code Fragen

Hallo
Ich habe ein Arbeitezeugnis bekommen nun möcnhe ich wissen welcher Note das entspricht.

Her blabla besitzt ein umfassendes und gutes, jederzeitbverdügbares Fachwissen, mit dessen Hilfe er auch schwierige Fragen erfolgreich löste. Er verband hohe technische Kompetenz mit gutem wirtschaftlichen Sachverstand. Auch erhöhtem Arbeitsaufwand und Termindruck war er gut gewachsen. Bedeutung ??

Herr blabla hat sich engagiert in ihm neues Aufgabengebiet eingearbeitet und verfolgte nachhaltig die vereinbarten Ziele. Herr blabla war eine zuverlässiger Mitarbeiter.
Ihr arbeitsstil zeichnete sich durch Planung, Systematik und klare struckturierungen aus. Die Arbeit von Herr blabla war guter Qualität und ihre berufliche Fähigkeiten überzeugten uns.

Die ihm übertragene Aufgaben erfüllte sie zu unserer vollen Zufriedenheit. Herr blabla war ein beliebter Mitarbeiter. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets gut.

Herr blabla verlässt uns zum Datum

Wir danken dür die geleitstet arbeit und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles gute.

Was darf ich darunter verstehen, bitte um Hilfe

Moin,

im Moment ist es ein grottenschlechtes Zeugnis voller Rechtschreib- und Grammatikfehler mit wechselndem Geschlecht und absolut nichtssagend.
Wenn du eine vernünftige Antwort bekommen möchtest, dann stelle das Zeugnis bitte hier komplett ein inkl. Aufgaben und Beginn und Ende des Jobs. Die persönlichen Daten natürlich geschwärzt.

Und lass dir nicht von irgendwelchen Leuten erzählen, dass einzelne Passagen, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, bewertbar sind.

Soon

Das ist das Zeugnis
So ist es geschrieben

Zunächst mal hast du hier nur einzelne Textteile eines Zeugnisses abgetippt. Da kann unmöglich eine Note oder auch nur ein Eindruck genannt werden.
Einzelne Floskeln entsprechen den Standardtextbausteinen für „befriedigend“, Das ist für sich aber vollkommen nichtssagend, wenn nur Teile des Zeugnisses bekannt sind.

Warum?

Weil da stehen könnte:
„Herr Müller wurde als Leiter der Raketenentwicklung eingestellt.“
Drei Zeilen weiter:
„Herr Müller wurde anschließend als Junior Assistant Facility Cleaning eingesetzt. Zu seine Aufgaben gehörte das selbständige Befüllen und Entleeren von Putzeimern. Herr Müller hat hat dort stets allerbeste Arbeitserfolge (…)“

Merkst du das? Da könnten lauter Textbausteine für „sehr gut“ stehen, es wäre aber trotzdem eine Gesamtnote „Sechs, absolut ungenügend“.

Die Tippfehler sind nicht von dir???

Ich bin sprachlos.

Und das ist das gesamte Zeugnis?

Ich bin fassungslos.

Ach so, eine Einschätzung: Eine noch größere Geringschätzung als so einen Wisch kann ich mir nicht vorstellen.

6 Like

Dann ist Dein Scheff ein Legastheniker. Wirf es weg.

2 Like

Hi!

Darf ich dir einen Tipp geben?

Lies bitte mal alte Postings hier, wo andere Arbeitszeugnisse beurteilt wurden. Dann bekommst du einen Eindruck, wie Zeugnisse zu lesen sind und weißt, warum du hier deine komplettes Zeugnis einstellen solltest.

Zeugnisse können nur im Gesamteindruck beurteilt werden. Dazu gehört auch Eintritts- und Austrittsdatum (weil ein Austritt zum 23. bspw. eine fristlose Kündigung bedeuten kann).
Auch das Aufzählen der Tätigkeiten lässt tief blicken, wenn belanglose Tätigkeiten aufgeführt werden - weil das heißt, dass man dir nicht Wichtiges auftragen konnte.

Die eigentliche Beurteilung liest man immer zwischen den Zeilen, deshalb wird hier dein komplettes Zeugnis benötigt.

Also: Bitte kopieren, persönliche Angaben wie deinen Namen und eine Adresse sowie den Firmennamen schwärzen und dann alles hier anzeigen. Es gibt hier gute Leute, die dir dann sehr viel Sinnvolles dazu sagen können.

Gruß, Diva

Ist es nicht. Du hast die Passagen hier mal kurz reingeschleudert und möchtest nun Hilfe. So wird das nix.

Soon