Arbeitszeugnis deuten

Liebe Experten,

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mein Arbeitszeugnis durchlesen könntet und ihre meinung dazu abgeben.

Danke im voraus,
Valentina.

Frau X, geboren am 30.05.1980 in Moskau, war vom 1.04.2006 bis
30.09.2006 in unserer Gesellschaft als Vertriebsassistentin tätig.
Frau X unterstützte im Vertrieb die Key Account Manager bei der Gewinnung von
Pilotkunden für gedruckte Elektronik. Zu ihren Aufgaben gehörten:

• telefonische Neukundenaquise mit Kundenbesuchen in Deutschland und Russland,
  • Erstellung von Kundenpräsentationen,
  • Produktvisualisierung mit Adobe InDesign,
  • Pressearbeit in Russland,
  • Fachzeitschriftenrecherche und Vorbereitung von Pressemitteilungen als Teil der PRArbeit,
  • Unterstützung internationaler Vertriebsaktivitäten,
  • Erstellung von Produktinformationen auf Russisch,
  • allgemeine Recherchearbeiten,
  • administrative Unterstützung im Sekretariats- und Verwaltungsbereich.

Frau X besitzt ein umfassendes und gutes, jederzeit verfügbares Fachwissen, mit
dessen Hilfe sie auch schwierige Fragen erfolgreich löste. Sie verband hohe technische Kompetenz mit gutem wirtschaftlichem Sachverstand.

Frau X verfügt über ein hohes Maß an Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft und war bereit, Verantwortung zu übernehmen. Alle ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau X zeichnete sich durch ihre große Kontaktfreudigkeit, Aufgeschlossenheit sowie gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet am 30.09.2006. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns und wünschen Frau X für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Alle ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie stets
zu unserer vollen Zufriedenheit.

nur vollSTen wäre besser. aber ist gut.

Frau X zeichnete sich durch ihre große Kontaktfreudigkeit,
Aufgeschlossenheit sowie gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihr
Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets
einwandfrei.

ja große kontaktfreudigkeit…mhh soll wohl sowas bedeuten, dass du gerne mal ein schwätzchen mit kollegen hattest, unter denen die arbeit litt. denk ich

Und gibt es eine Möglichkeit den Kündigungsgrund anders anzugeben? Ich bin gekündigt worden zusammen mit einem Kollegen, weil die Geschäfte nicht so gut gelaufen sind, aber der Geschäftsführer lehnt die Formulierung „Aus betrieblichen Gründen“ ab?