Arbeitszeugnis entschlüsseln

… und wollte euch fragen wie ich die formulierungen zu verstehen habe…

Herr X hat sich schnell in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet. Er arbeitet stets motiviert und gewissenhaft. Bedürfnisse von Kunden nimmt er gut wahr und geht entsprechend darauf ein. Seine gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, selbstständig die Arbeit zu erkennen und durchzuführen.

Aufgrund seiner ruhigen und umgänglichen Art ist Herr X bei Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und anerkannt.

Alle übertragenen Aufgaben erledigt er stets zu unseren vollen Zufriedenheit.

Wir bedanken uns bei Herr X für die gute Mitarbeit, aus unserer Sicht ist er geeignet für die Ausbildung in xxxxx Beruf.

danke schonmal!

Hallo

ich finde keine Verklausulierung, das ist ein gutes Zeugnis, wenn noch irgedwo steht was gemacht wurde. Der letzte Halbsatz lässt den Schluss zu, dass es sich um ein Praktikum vor einer Ausbildung handelt.
Schulnote 2
Gruss
Helmut

Hallo,

„…Alle übertragenen Aufgaben erledigt er stets zu unseren vollen…“ bescheinigt gute Leistungen.
Die Beurteilung ist von bestimmten Schlüsselwörtern abhängig. In diesem Fall bedeutet das Wort" stets" die schon genannten " guten" ( also nicht " sehr guten" !) Leistungen. Das Wort " stets" wird in der Aussage "Er arbeitet stets motiviert und gewissenhaft."ebenfalls erwähnt.

MfG
M.

Hallo,

Hallo,

bin in diesen Formulierungen auch nicht ganz fitt.
Laut meinen Unterlagen ist das Zeugnis befriedigend.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Gruß
ROWO44