Arbeitszeugnis - eure Bewertung

Hallo zusammen

Ich habe ein Praktikumszeugnis bekommen und würde natürlich gerne wissen, wie die Bewertung ausgefallen ist. Erschwerend ist einbisschen, das nicht die üblichen Standardformulierungen verwendet wurden.

Gerne bestatigen wir, dass XX, geboren am XX, von XX, vom
11. Juli bis 22. Oktober 2006 in unserem Unternehmen ein im voraus befristetes Praktikum in einem Umfang van 400 Stunden absolviert hat.
XX arbeitete in der Abteilung Marktforschung an folgenden Projekten mit:
(Aufzählung)

Ihre Arbeit umfasste Auswertungen mit den Tools SPSS und CAMPI, sowie die Autbereitung von Berichten im Power Point.

XX leistete hervorragende Arbeit. Die mit ihr vereinbarten Ziele erreichte sie jederzeit und ihre ausgezeichneten Leistungen fanden stets unsere volle Anerkennung. Sie ging ihre Aufgaben mit grosser Eigeninitiative, einer analytischen Denkweise und der nötigen Hartnäckigkeit an. Mit ihrer schnellen Auffassungsgabe konnte sie rasch neue Aufgaben übernehmen und hat uns damit tatkräftig unterstützt. Auf ihre selbstandige, sehr effiziente und präzise Arbeitsweise konnten wir uns jederzeit verlassen. Auch in turbulenten Zeiten war sie sehr flexibel, lernfahig und belastbar.

–> gut? für „sehr gut“ sollte es wohl heissen „unsere vollste Anerkennung“. Das andere klingt für mich einwandfrei.

Die Zusammenarbeit mit XX war sehr angenehm. Sie war eine hoch motivierte, interessierte Mitarbeiterin. Frau XX war sehr verlässlich und verhielt sich teamorientiert. Ihr Verhalteng gegenüber Vorgesetzten war immer loyal und einwandfrei.

–> hier stört mich einbisschen, dass nur von Vorgesetzten die Rede ist. Klar, es waren alle anderen Vorgesetzte und ich hatte gar keine Mitarbeiter auf gleicher Stufe, aber es fehlt trotzdem.

Wir danken XX bei dieser Gelegenheit für ihren grossen Einsatz und freuen uns, dass wir sie nach Abschluss ihres Praktikums in unserem Unternehmen weiterhin als freie Mitarbeiterin auf Abruf beschäftigen können.

–> das sollte eigentlich 1a sein, schliesslich beschäftigen sie mich ja weiter :wink:

Wäre echt froh um eure Bewertung! Soll ich das Zeugnis kommenden Bewerbungen beilegen oder eher nicht? Danke!

ich verstehe deine Frage nicht. Das Zeugnis ist doch ge glatte 1.

thea

Hammer!!!
Auf jeden Fall vorlegen!
Das ist das Beste, was ich je gelesen habe.
Kannst stolz auf dich sein.
Anja

Hammer!!!
Auf jeden Fall vorlegen!
Das ist das Beste, was ich je gelesen habe.
Kannst stolz auf dich sein.
Anja

Echt? Ich dachte, es so ein mittelmässiges Zeugnis. Wow, das freut mich natürlich ausserordentlich! :smile: Danke für deinen (und die der anderen) Kommentar!