Hallo zusammen,
Ich benötige dringend Eure Hilfe…
Bitte sagt mir, was Ihr vom nachfolgenden Arbeitszeugnis haltet.
Schonmal vielen, vielen Dank im Voraus !
Zeugnis…
Frau X starte 2005 als Praktikantin und war ab 2006 als Projektassistentin im Promotion / Event tätig. Hier verantwortete Sie die Promotorenbetreung für das gesamte Gebiet X.
Aufzählung der einzelnen Projekte und Aufgeben…
Frau X war mit ihrem Engagement eine Stütze unserer Agentur. Besonders erwähnen möchten wir ihre Kompetenz und Loyalität.
Sie betreute alle anvertrauten Projekte zu unserer vollen Zufriedenheit und zeichnete sich im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern stets durch ihre professionelle und korrekte Art aus.
Dabei war ihr persönliches Verhalten jederzeit einwandfrei. Aufgrund ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art war sie bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt.
Aus betrieblichen Gründen mussten wir Frau X zu 30.11.06. kündigen. Wir bedauern diesen Entschluss und bedanken und für die Zusammenarbeit.
HAllo,
das Zeugnis ist … dürftig.
der Schreiber des Zeugnisses hat entweder keine Ahnung oder keine Lust Dir ein vollständiges Zeugnis auszustellen.
Allein der der Schlusssatz sagt schon einiges, wenn denn der Schreiber das auch sagen wollte:
… Wir bedauern diesen Entschluss und bedanken und für
die Zusammenarbeit.
ein befriedigendes Beispiel wäre:
Wir bedanken uns für die erbrachte Leistung und wünschen Herrn Mustermann weiterhin alles Gute für die Zukunft
Guckst Du mal hier:
http://www.hr-manager.de/hr_man/html/zeugnis_gen_exp…
HTH bobesch
Servus,
obwohl
Aufzählung der einzelnen Projekte und Aufgeben…
FEHLT!
kann man das insgesamt bereits als vernichtend klassifizieren.
In drei Zeilen vier mehr oder weniger grobe Fehler ist eine Menge Holz; der Leser fragt nicht, ob der Arbeitgeber die Fehler absichtlich da reingehauen hat, oder ob er einfach zu dumpf ist, um sich um kompetente Hilfe zu bemühen:
Frau X starte 2005 als Praktikantin und war ab 2006 als
Projektassistentin im Promotion / Event tätig. Hier
verantwortete S ie die Promotorenbetreung für das :gesamte Gebiet X.
Diese Beurteilung:
Sie betreute alle anvertrauten Projekte zu unserer vollen
Zufriedenheit
ist auch, wenn Du nicht den vollständigen Kontext gibst, unter aller Kanone.
Und wenn man zwei Baukastensätze derartig verkehrt kombiniert wie hier:
Aus betrieblichen Gründen mussten wir Frau X zu 30.11.06.
kündigen. Wir bedauern diesen Entschluss und bedanken und für
die Zusammenarbeit.
will man entweder dem ausscheidenden Arbeitnehmer nochmal richtig eine unter der Gürtellinie reinsemmeln, oder man ist einfach bloß ein bissel beschränkt - ein Arbeitgeber weiß das aber meistens, so dass auch hier die Aussage heißt: „Die Flachschippe ist es nicht wert, dass ich mich um kompetente Hilfe kümmere…!“
Schöne Grüße
MM
Hallo,
sind schwere grammatische und orthografische Fehler im Arbeitszeugnis,ist dies ein versteckter Hinweis des AG auf Unzulänglichkeiten im Arbeitsverhältnis des AN.