hallo zusammen,
meine Freundin hat ein Arbeitszeugnis erhalten, dass uns so nicht ganz gefällt, habe mich auch schon schlau gemacht und einige Punkte gefunden die nicht i.O. sind, denke aber da könnte noch mehr falsch sein. Als Info noch: Sie hat selber fristgerecht gekündigt. Ich schreibe euch mal einfach genau so, wie der Arbeitgeber das Zeugnis verfasst hat. Wäre echt dankbar wenn ihr uns helfen könntet:
Frau xxx, geb. xx.xx.xxx, war seit dem xx.xx.xxxx-xx.xx.xxxx in meiner Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte beschäftigt.
Die Tätigkeitsschwerpunkte lagen im Bereich der Stuhlassistenz, dort insbesondere Sterilisation, Organisation, Bereithaltung von Materialien und Instrumenten, Prophylaxe, sowie das Erstellen von Abdrücken und Provisorien und der Herstellung von Röntgenaufnahmen.
Sie führte alle anfallenden Aufgaben selbständig, mit Sorgfalt und Genauigkeit zu meiner Zufriedenheit durch.
Sie hat sich für die Praxis eingesetzt, war ehrlich, pünktlich, positiv und kooperativ.
Sie besitzt ein solides Fachwissen und war im kollegialen Bereich von aller Mitarbeiterin geschätzt.
Ihr Verhalten gegenüber Kollegen, Patienten und Vorgesetzten war gut.
Wir bedauern ihr Ausscheiden und bedanken uns für ihre Mitarbeit.
Wir wünschen ihr auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.
Mit freundlichen Grüen
Fehler bzw. Verbesserungen die ich gefunden habe:
Zahnmedizinische Fachangestellte muss groß geschrieben werden
Sie führte …, mit äusserster Sorgfalt und Genauigkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit durch.
Sie besitzt ein sehr gutes Fachwissen und war im kollegialen Bereich von allen Mitarbeiterinnen sehr geschätzt.
Ihr Verhalten … war stets vorbildlich.
Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und bedannken uns für Ihre sehr gute Mitarbeit.
mehr habe ich nicht gefunden, aber bitte unterstützt mich.