Guten Tag! Ich möchte (bevor ich zu einem Anwalt gehe und unnötige Kosten selbst tragen muss) Eure Meinung haben, wie ich dieses Zeugnis zu bewerten/verstehen habe. Mir wäre am liebsten, wenn Personaler die Meinung dazu sagen würde.
Ich bin ziemlich verunsichert, ob ich mich mit diesem Arbeitszeugnis bewerben kann, oder ob es direkt zu eine Absage führen wird
Bin ziemlich verzweifelt! und ich MUSS da weg, da die Firma der reine Ausbeuter ist
"
[Links oben wie in einem Brief die Adresse]
[Rechts oben Firmenlogo, darunter Adresse, Telefon, Email, Geschäftsführer, Bankverbindung, Datum (08.08.2011 + Name vom Chef)
[Bei 10,5 (von oben) ein Strich/Unterstrich am linken Rand und auf der selben Höhe in der Mitte "Zwischenzeugnis]
[Leerzeile]
Frau Vor- & Nachname, geboren am 21.10.1989 in …, ist seit dem 01.03.2011 in unserem Unternehmen als kaufmännische Angestellte beschäftigt.
[Paar Zeilen über die Unternehmensgruppe]
Frau Dorento ist in einer namhaften Spedition in der Versandabfertigung eingesetzt. Zu ihren Aufgaben gehört vorwiegend die Ladungszusammenstellung per EDV-Lagerverwaltungssystem unter Verwendung von SAP und die Abfertigung von LKW-Fahrern (Übergabe von Lieferscheinen und Quittierung der Warenübernahme). Desweiteren gehört zum Aufgabenbereich von Frau Dorento die telefonische und schriftliche Auftragsannahme und -bearbeitung, die Priorisierung von Zubehörteilen und die Ablage von Lieferscheinen und Dokumenten.
Die ihr gestellten Aufgaben erledigt Frau Dorento stets mit Sorgfalt und zu unserer und unseres Kunden vollen Zufriedenheit; auch die Bereitschaft zur Ableistung von Mehrarbeit ist vorhanden.
Frau Dorento ist pünktlich, zuverlässig und gewissenhaft. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen ist einwandfrei und die freundliche und kollegiale Art von Frau Dorento wird sehr geschätzt.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau Dorento ausgestellt. Wir bedanken uns bei Frau Dorento für die bisherige angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen auf eine positive Weiterführung derselben.
Firma
Unterschrift
Name vom Chef
Position des Chefs
"
Vielen Dank im Voraus!! Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!