Hallo
oh neee, ich muss mein Zeugnis selbst schreiben. Wie macht man das denn? Vor allen Dingen wie macht man das richtig? Habe ich auch nichts vergessen?
Die Firma besteht aus mir und der Chefin. Die Chefin nutzt den Computer nur um mal im Internet zu surfen (Das ich angeschafft habe)
Hier mein erster Entwurf.
.
.
.
Frau Kermit Froschweib, geboren am 29.05.1968 war vom 1. Oktober 2001 bis zum 31. Dezember 2009 als private Sekretärin von Chefin tätig.
Chefin hat Frau Froschweib als eine äußerst vertrauenswürdige und loyale Mitarbeiterin kennen gelernt. Ihr Verhalten gegenüber Außendienstpartnern sowie Kunden war stets einwandfrei.
Die Tätigkeit von Frau Froschweib umfasste, neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben im EDV-gesteuerten Immobiliengeschäft unter anderem die Aktualisierung der Homepage, als auch die Veröffentlichung in Immobilienportalen.
Frau Froschweib beherrschte Ihren Arbeitsbereich stets umfassend und sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten.
Sie zeichnete sich stets durch hohe Arbeitsmotivation aus und zeigte ausgezeichnete Einsatzbereitschaft, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Ihr Arbeitsstil war jederzeit in höchstem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein.
Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie stets zur vollsten Zufriedenheit.
Aufgrund ihres hilfsbereiten und freundlichen Wesens wurde Frau Froschweib auch von den Kollegen der Bürogemeinschaft stets hoch geschätzt
Da Chefin nun in den wohlverdienten Ruhestand tritt und den Geschäftsbetrieb zum Jahresende beenden wird, endet das Arbeitsverhältnis zum 31.12.2009.
Wir danken Frau Froschweib für die jahrelange wertvolle Zusammenarbeit und wünschen ihr sowohl für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg als auch für die private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
.
.
.
.
.
Geht das so oder muss jede Tätigkeit einzeln aufgezählt werden? Wie bringt man die Tätigkeiten sinnvoll unter?
Aufgaben:
Inserate in Immobilienportalen online gestalten, Verkaufsexpose für Postversand zusammenstellen, Fotos für Expose bearbeiten, Wohnungsgrundrisse maßstabsgetreu neu zeichnen oder aufarbeiten, Eingangspost, Ausgangspost, Phonodiktate, gesamte E-Mail Korrespondenz, Ablage, Kopieren, Gästebewirtung, Telefonvermittlung, Materialeinkauf bei Staples oder per Telefon, Anzeigen in der Zeitung online aufgegeben, Aushänge für Außendienstbüro. Wird etwas gekauft oder werden Verträge abgeschlossen führe ich die Recherche durch und Chefin entscheidet dann.
Gearbeitet wurde mit dem kleinen Office Paket Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Adobe Photoshop elements, Adobe Creator
Danke, Danke, Danke …
Kermit - Das Froschweib