Arbeitszeugnis in Orndung?

Hi!

Das ganze Zeugnis ist seltsam, ich kann es nicht genau
benennen.

Nun ja - ich schon.
Das ganze Zeugnis besteht aus passiven Beschreibungen, es wird absolut nichts genannt, das man konkret nennen könnte, auch nach dem dritten Lesen weiß man nicht, was genau er gemacht hat, usw. usf.

Es liest sich: Der hätte eigentlich schon Potential gehabt, zog es aber vor, lustlos nur genau das zu machen, was man ihm gesagt hat.

Da das Zeugnis auch noch lustlos bei Standards (Umgang mit Mitarbeitern) formuliert ist, könnte sogar der Eindruck entstehen, es sei Absicht.

Wenn man auf das Zeugnis angewiesen ist, sollte man es ändern lassen, wobei ändern das falsche Wort ist, da es komplett neu verfasst werden müsste.

VG
Guido

2 Like

Hey Leute!!!

Sorry das ich mich erst jetzt dazu äüßern kann, war viel los. Erstmal echt vielen Dank für eure Mühe!!! Wenn ich mir eure comments dazu durchlese, werde ich echt wütend. Da reißt man sich den Arsch auf für das Unternehmen, springt dauernd für irgendjemanden ein, nimmt dauerhaft Dienstplanänderungen hin u.s.w. , und bekommt dann so einen Rotz hingesemmelt.

Ich hatte mir schon gedacht, das bei der Beschreibung meines !!!Hauptobjektes!!! nur ein Satz steht, irgendwas nicht so ganz stimmen kann. Und mit dem negativ behafteteten „können“, ist das dehnbar, oder ein Definitives Negativ Merkmal?

Die Rechtschreibfehler sind von mir verursacht, außer mit dem kennen, das nicht.

Das mit dem Zukunftsorientiert, das Zeugnis wurde ja auf meinen Wunsch erstellt, da ich einen Befristeten Arbeitsvertrag habe, und ich gerne nach einen Jahr was in der Hand hätte, denn, es könnte ja sein das man mir morgen sagt:,Tschüss Herr Müller, war schön mit ihnen!" Ja, und dann versuch mal schnell ein Zeugnis zu bekommen, Jahre später…

Hi!

Da reißt man
sich den Arsch auf für das Unternehmen, springt dauernd für
irgendjemanden ein, nimmt dauerhaft Dienstplanänderungen hin
u.s.w. , und bekommt dann so einen Rotz hingesemmelt.

So, wie Du das Ganze hier schilderst, denke ich nicht, dass es Absicht ist sondern einfache Unwissenheit gepaart mit (vielleicht!) etwas Schlampigkeit in der Informationsbeschaffung.

Wenn Du das Teil reklamierst, solltest Du vorher eine Baldrian nehmen :smile:

VG
Guido

Hey Guido,

ja habe das jetzt geklärt, soll die stellen dann selbst Formulieren, fertig.

ja habe das jetzt geklärt, soll die stellen dann selbst
Formulieren, fertig.

Wenn Du magst, stelle es hier dann vor der Unterschrift noch einmal unter Jobs & Karriere rein, damit jemand (ML, Petzi oder sonst jemand mit Ahnung) drüberschaut …

VG
Guido

werde ich machen, danke dir nochmal Guido und Gesine!!!

lg