Arbeitszeugnis Ingenieur - Bachelor

Hi,

habe meine Bachelorarbeit bei einem Automobilhersteller absolviert und jetzt mein Arbeitszeugnis erhalten. Finde es allerdings schlecht, was meint ihr?

hier mal der text:

Die Qualität der Arbeitsergebnisse von Herrn X erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen. Er war auch in schwierigen Situationen immer gut belastbar und handelte stets ruhig und überlegt. Dabei setzte er jederzeit seine guten Fachkenntnisse mit großem Erfolg in seinem Arbeitsbereich ein. Seine Fähigkeit, sich stets schnell in komplexe Themen einzuarbeiten, ermöglichte Herr X jederzeit gute und termingerechte Arbeitsergebnisse zu erzielen. Er erfüllte seine Aufgaben stets mit großem Einsatz und verfolgte mit großem Erfolg die gestellten Ziele. Herr X erledigte seine Aufgaben ordnungsgemäß, so dass wir mit ihm voll zufrieden waren. Wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art war er bei seinen Vorgesetzten und Kollegen beliebt.
Wir danken Herrn X für seine sehr guten Leistungen und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

am besch…eidensten finde ich den Satz mit „ordnungsgemäß“ … schlechter gehts kaum noch schätz ich?

Bitte um Satz für Satz Meinungen, damit ich das nachvollziehen kann und was normalerweise für ein gutes bzw. sehr gutes Zeugnis hätte anstelle stehen müssen / sollen??

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :frowning:

Gruß
vato

Hallo,

nein, so schlecht ist dein Zeugnis nicht!!! Hier die Schulnoten der Sätze:

[3-4]

Die Qualität der Arbeitsergebnisse von Herrn X erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen.

[2]

Er war auch in schwierigen Situationen immer gut belastbar und handelte stets ruhig und überlegt. Dabei setzte er jederzeit seine guten Fachkenntnisse
mit großem Erfolg in seinem Arbeitsbereich ein. Seine
Fähigkeit, sich stets schnell in komplexe Themen
einzuarbeiten, ermöglichte Herr X jederzeit gute und
termingerechte Arbeitsergebnisse zu erzielen. Er erfüllte
seine Aufgaben stets mit großem Einsatz und verfolgte mit
großem Erfolg die gestellten Ziele.

[3]
Herr X erledigte seine

Aufgaben ordnungsgemäß, so dass wir mit ihm voll zufrieden
waren. Wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art war er
bei seinen Vorgesetzten und Kollegen beliebt.

Hi,

VIELEN DANK für deine Hilfe!!!

ich finde es ehrlichgesagt richtig schlecht, da ich von der Firma eine 1,0 für meine Arbeit bekommen habe und von meinem Hochschul-prof. eine 1,3 im Zeugnis bekommen habe, finde ich es sehr schlecht. ich werde um eine verbesserung bitten und hoffe das ich nicht wieder so lange darauf warten muss.

Danke jedenfalls für deine Hilfe.

bis dann…

mfg
vato

Ein kleiner Tipp von mir: Ein 1er-super-duper-Zeugnis kann auch negativ gewertet werden bzw. macht skeptisch.

Viel Glück!