Hallo Leute, könnt Ihr evtl. das Zeugnis interpretieren?
Ich veröffentliche die wichtigen Passagen.
Zeugnisbaufbau:
Alle Stammdaten sind vorhanden, Name der Firma, Name des Mitarbeiters, Eintritt und Austritt, Abteilung.
Im weiteren Verlauf die Aufgaben des MA, ohne Bewertung eine Auflistung.
Nun der Text:
Mr. L arbeitete sich ohne Probleme in sein neues Aufgabengebiet ein. Er verfügt über das erforderliche Fachwissen, das er in seinem Aufgabenbereich erfolgreich einsetzte.
Er zeigte Engagement und Eigeninitiative, entwickelte Gelegentlich eigene Ideen und gab Anregungen.
Mister L konnte sich an veränderte Positionen anpassen und war den Anforderungen und Belastungen seiner Position gewachsen. Er organisierte seine Arbeit selbständig und ging bei der Lösung von Aufgaben systematisch vor. Die Arbeitsweise von Mister L war zügig, termingerecht und genau.
Wir haben Mister L als einen stets pflichtbewussten und zuverlässigen MA kennengelernt. Er trug zu einer guten Zusammenarbeit bei. Sein Verhalten ggü. Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen sehr anerkannt und beliebt. Er erledigte die ihm übertragenen Ausgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.
Mister L scheidet am (Ende Monat) auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus.
Wir bedauern seinen Austritt sehr, danken ihm ausdrücklich für seine engagierte Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Gleiches Datum wie Austritt
Unterschrift Abteilungsleitung in ppa
und Unterschrift Personalbateilung i.V.