Arbeitszeugnis mal bitte ansehen

Hallo ihr lieben Mitglieder,
ich habe gestern mein Arbeitszeugnis bekommen und weiß nicht was ich davon halten soll. ich habe als Betreuerin in einem Wohnheim gearbeitet. Probezeit - danach war Schluss. Dies ist nur ein Auszug, welches zu mir persönlich geschrieben wurde. Alles was davor kam, waren meine Tätigkeiten usw. Ich danke für eure Meinung.

Frau xxx arbeitete sich rasch und engagiert in ihr Arbeitsgebiet als Fachkraft im Wohnbereich ein. Durch ihr Auftreten und ihr Einfühlungsvermögen fand sie bald Kontakt zu den Bewohnern.
Im Umgang mit den Bewohnern bemühte sich Frau xxx die Anregungen, die sie von der Gruppenleitung erhielt, umzusetzen und gegebenfalls ihre eigenen Ideen mit einfließen zu lassen.
Frau xxx hatte die Funktion der Bezugsbetreuung inne, die sie äußerst verantwortungsbewusst und stets zuverlässig ausgeübt hat. Sie setzte sich für die Belange der Bewohner ein und brachte ihnen die notwendige Stabilität, Ruhe und Geduld entgegen.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Bewohnern war stets höflich und korrekt.

Wir bedanken uns bei Frau xxx für die Zeit ihres Mitwirkens und wünschen ihr für die Zukunft persönlich und beruflich alles Gute.

Servus,

unabhängig davon, dass man „Auszüge“ aus Zeugnissen _ nicht _ beurteilen kann - dieses hier ist abgesehen von einigen anderen ziemlich abwertenden Formulierungen ziemlich auffallend:

Durch ihr Auftreten und ihr Einfühlungsvermögen fand sie bald Kontakt zu den Bewohnern.

Hast Du was mit einem Bewohner gehabt und bist deswegen gefeuert worden?

Wenn nicht, solltest Du diesen Satz ganz dringend ändern oder entfernen lassen. Er ist schon unabhängig von dem nicht grade ruhmreichen Rest ein ziemlich sicheres KO in dieser und verwandten Tätigkeiten.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallöchen.

Definitiv NEIN!
Das krasse an der Sache ist ja, worüber ich ja auch so schockiert bin, bis zur Kündigung wurde alles gelobt, keine besonderen Vorkommnisse und dann so eine Beurteilung! Ich denke ich werde den Anwalt einschalten müssen. denn dies entspricht nicht der Wahrheit!

1 Like

Hi!

Diesen Satz sehe ich im Vergleich zu einigen anderen Zitaten noch als eher harmlos!

Da ist ein Teil drin, der eindeutig nicht mehr wohlwollend formuliert ist, aber ohne das Teil komplett zu kennen, werde ich nicht näher ins Detail gehen, zumal Du hier gegen die FAQ:1129 verstößt.

Gruß
Guido