Arbeitszeugnis MFA bewerten

Da ich im Sommer meine Ausbildung zur MFA abschließen werde habe ich mir jetzt ein Zwischenzeugnis erstellen lassen um mich damit zu bewerben. Allerdings habe ich zur Zeit immer mehr Probleme in der Praxis und dementsprechend sieht mein Zeugnis meiner Meinung nach aus. Was haltet ihr davon?

Zwischenzeugnis

Frau … …, geb. 00.00.00, wohnhaft 12345 Ort, Straße … ist seit dem 1.8.2007 als Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten in in unserer Praxis tätig. Im Anmeldungsbereich ist die Terminplanung und die Sprechstungenorganisation bei ihr in zuverlässigen Händen. Bei den Patienten ist ihr freundlicher Umgangston beliebt. Außerhalb des Anmeldungsbereiches ist sie mit dem Aufziehen der Spritzen, Bereitstellen von Infusionen sowie Instrumentenreinigun und Sterilisation vertraut. Des Weiteren führt sie selbstständig Allergietestungen, Ton- und Sprachaudiogramme sowie Vestibularisprüfungen einschließlich der Elektronystagmographie durch. Insgesamt erledigt sie all diese Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit. (=3?)
Sie ist in unserem Praxisteam eine angenehme Mitarbeiterin. Aus betrieblichen Gründen können wir Frau … nicht als Medizinische Fachangestellte übernehmen.

Dr. med. … … D. med. … …

Zusätzlich muss ich noch sagen, dass mir nie beigebracht wurde Spritzen (außer für die Infusion) aufzuziehen. Ich habe zwar schon öfters von mir aus bei der Kollegin zugeguckt, aber selber habe ich es noch NIE gemacht. Zudem fehlen einige Sachen, die wir zwar nicht täglich in der Praxis machen, aber trotzdem zu meinen Aufgaben gehören. Z.B. Bestellungen, Rhinomanometrie, Geruchs- und Geschmackstest, Freifeldmessung, (putzen/aufräumen der gesamten Praxis) …
Zudem finde ich das Ende ziemlich knapp, so ganz ohne gute Wünsche.

LG Drusilla

Hallo

Sehr knapp und lieblos geschrieben. Das Ende ist tatsächlich sehr mau ausgefallen. Kein Dank, kein Bedauern, keine guten Wünsche.

Mir gefällt es überhaupt nicht.

Es ist allerdings kein Geheimnis, daß Ärzte meistens inhaltliche Rohkrepierer als Arbeitszeugnisse verfassen…

Gruß,
LeoLo