Arbeitszeugnis mit merkwürdigen Formulierungen!

Hallo,
habe schonmal wg. eines Satzes nachgefragt. stelle nun aber nochmal mehr des Zeugnisses ein.
Arbeite übrigens als Erzieherin.

Fr. X ist eine äußerst kreative Mitarbeiertin, deren Anregungen und Ideen sowohl von den Kindern als auch von den Kollegen gerne angenommen werdem, weil sie realistisch sind und sich im Alltag umsetzen lassen.

Ihr nicht zuletzt dank Ihrer Weiterbildungsbereitschaft breit gefächert und zugleich detailliert vorhandenes Fachwissen setzt sie in der Praxis im Rahmen der Bewältigung der ihr übertragenen Aufgaben gekonnt mit Fleiß und positiver Leidenschaft erfolgreich ein.

Sie, die mit großem Engagement die Einzelintegrationsarbeit gestaltet, versteht es sehr gut, auf das einzelne Kind, das von ihr sowohl mit Blick auf seine individuelle Lebessituation und orientiert an seiner spezifischen Persönlichkeit partnerschaftlich und einfühlsam behandelt wird, einzugehen und ihm in Umgang mit seinen Problemen zu helfen.

Fr. X deren gute Beobachtungsgabe, Wahrnehmungsfähigkeit und Flexibilität die Basis für ihr durchdachtes pädagogischen Handeln legen, arbeitet mit kleinen und großen Gruppen gleichermaßen sicher und Selbständig, wobei sie gruppendynamische Prozesse richtig erkennt und die einhergehenden damit notwendig werdenden Impulse entsprechend zielgerecht zu setzten weiß.

mit regem interesse nimmt sie an regelmäßig stattfinden Dienstbesprechungen konstruktiv teil und beteiligt sich aktiv an fallbesprechungen.

Es ist ihr ein wichtiges anliegen, pädagogische arbeit transparent zu machen, so dass der von ihr verfolgte Anstaz, eltern eine aktive mitgestaltung anzubieten, nur als folgerichtig angesehen werden kann.

Fr. X ist eine verantwortungbewusste und zuverlässige mitarbeiterin, die sich gut für die Ausbildung und die Anleitung von Praktikannten, die sie schrittweise zu selbständigem Handeln anzuleiten versteht, eignet.