Arbeitszeugnis nach Praxisphase Bewertungshilfe

Hallo,

ich habe schon im internet recherchiert aber nicht auf alle Formulierungen meines Zeugnisses eine Konkrete antwort gefunden.

Ich habe dieses Zeugniss nach Abschluss meines 6 monatigen Praktikums erhalten. Den Konzern kann sich jeder ausdenken da es viele ähnlich verfasste Zeugnisse gibt. Als ich mein Zeugnis erhalten habe, war ich schon enttäuscht da ich immer postive Feedbacks meiner Vorgesetzten bekommen habe. Ich lese als Note eine 3 befriedigend heraus.

Herr… war in der Lage, alle üblicherweise auftretenden Problemfälle erfolgreich zu lösen und darüber hinaus sein fundiertes Fachwissen gut in die Praxis umzusetzten. Herr… arbeitete stets zuverlässig und zügig. Herr… war fähig und bereit, auf Anforderungen vereinzelt andere, gleichartige Arbeitsaufgaben zu erfüllen. Herr… erledigte seine Aufgaben ordnungsgemäß, so dass wir mit ihm sehr zufrieden waren. Sein persönliches Verhalten war vorbildlich.

Wir danken Herrn… für seine guten Leistungen und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

… AG

Was glaubt ihr? Denkt ihr auch das es eine 3 ist? Oder sogar noch schlechter?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten…

Auch hallo

ich habe schon im internet recherchiert

FAQ:2027… Ohne konkrete Erfolge/erkl. Beispiele wird die Note schlechter als 3 ausfallen.

mfg M.L.