Arbeitszeugnis-Note

Ich habe eine Frage. Eine Bekannte hat mir ihr Arbeitszeugnis gegeben und um eine Beurteilung gefragt… Da ich mich damit aber nicht so auskenne und ein super klingendes Zeugnis zwischen den Zeilen gelesen trotzdem negativ sein kann, wollte ich einfach mal den Text hier einstellen und fragen, welcher Note das ca. entsprechen wuerde.

Ueber Antworten wuerde ich mich freuen :smile:

Frau Mia Mustermann, geboren am xx.xx.xx in xx war vom 1.02.2011 bis 15.08.2012 in unserem Unternehmen als Webentwicklerin in Vollzeit angestellt.

[… TEXT ZUM UNTERNEHMEN …]

Frau Mustermann war in unserem Unternehmen an der Anpassung der hauseigenen Software mittels PHP und MySQL beteiligt.
Dabei waren ihre Aufgaben:

• Des Weiteren war Frau Mustermann mitverantwortlich fuer die Konzeption weiterer Projekte:
  • Projekt 1 mit Link
  • Projekt 2 mit Link
  • Projekt 3 mit Link
  • Projekt 4 mit Link

Im Umgang mit den geannten Technologien zeichnete sie sich durch umfassende Fachkenntnis und grosse Sicherheit aus. Sie konnte in hohem Masse universal eingesetzt werden. Frau Mustermann ueberzeugte zu jeder Zeit durch ihre ueberaus zielorientierte, zuegige und strukturierte Arbeitsweise. In ihr Arbeitsgebiet hat sich Frau Mustermann aeusserst engagiert engearbeitet; sie fiel stest durch eine herausragende Lernmotivation auf und erweitert staendig und aus eigenem Antrieb ihr Fachwissen. Ihre ausgepraegte LErnfaehigkeit und ihr Fleiss sind heir besonders hervorzuheben.

Waehrend der gesamten Beschaeftigungszeit bewies Frau Mustermann ein sehr hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlaessigkeit und Gewissenhaftigkeit. Sie verfuegt ueber eine hohe Sozialkompetenz und trug mit ihrer zuvorkommenden und loyalen Art sehr zu einem harmonischen Betriebsklima bei.

Frau Mustermann erfuellte kontinuirlich alle Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ihr Verhalten gegenueber Vorgesetzten, Kooperationspartnern und Kollegen war stets vorbildlich. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Frau Mustermann fuer ihr Wirken in unserem Unternehmen zu danken. Frau Mustermann verlaesst unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich noch weiter zu bilden.

Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und wuenschen ihr fuer die Zukunft beruflich und privat das Beste.

Frau Mustermann steht uns freundlicherweise zukuenftig gelegentlich als freie Mitarbeiterin zur Verfuegung.

Hallo,

Dabei waren ihre Aufgaben:

man kann ein Zeugnis nicht seriös bewerten, wenn die genauen Aufgaben nicht bekannt sind. Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Zeugnis für jemanden, der selbstständige Projekte geleitet und durchgeführt hat und/oder mit hochqualifizierten Aufgaben betraut war, einen anderen Inhalt hat, als wenn jemand nur Hilfstätigkeiten und weniger qualifizierten Aufgaben nachging.

Gruß

S.J.

• Konzeption, Erstellung und Optimierung HTML und CSS
  • Bildbearbeitung und Screendesign
  • Technische Betreuung und Konfiguration der Diskurs-Plattform im laufenden Betrieb

Liebe Gini,

komm, bittebitte und sei ein grosses Schätzchen, ja? *Augen klimper* Dutzi, Dutzi… Tust mir und den andereren Experten, die sooo dringend drauf brennen, Dir bei der Bewertung Deines Zeugnisses zu helfen, einen ganz doll grossen Mega-Gefallen? Biiittteee? Denn Zeugnisse aus Fragmenten zusammenkopieren finden wir doof. Obermegagigadoof, sogar. Also, Schnucki, stelle doch Dein Zeugnis _komplett_ hier rein. Und weisste, „komplett“ das ist so wie beim Döner „mit alles unso“. Das einzigste was Du weglassen kannst sind Eigennamen, Firmenname und ggf. Geburtsdatum. Verstehste? Isso wie beim Döner, da interessiert keine Sau, ob das Lamm, das da verdönert wurde nu „Dolly“ oder „Schafi“ geheissen hat, ja? Genauso is nicht interessant, ob die Dönerbude nu „Dem Ali sein Dönerbude“ oder „Ali’s Döner’s“ heisst.

*winkiwinki*

Petzi

2 „Gefällt mir“

Jetzt haste sie verscheucht …
Schäm Dich!

LG
Guido