Hallo zusammen!
Was haltet Ihr von folgendem Zeugnistext?
//
Briefkopf Firma C GmbH Co. KG
B-Stadt, 31. Juli 2009
Zeugnis
Herr A, geboren am 32. Trizember 1900 in B-Stadt, war in der Zeit vom 1. Februar bis 31. Juli 2009 in unserem Unternehmen als Entwicklungsingenieur beschäftigt.
Die C GmbH Co. KG befasst sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von medizinischen Messgeräten, die auf spektrtoskopischen Messverfahren basieren.
Die C wurde in 2007 gegründet und beschäftigt derzeit als eigenständige Gesellschaft unter dem Dach der D Gruppe 6 Mitarbeiter.
Zu den Aufgaben von Herrn A gehörte neben der Erfassung und Analyse von Messdaten, die als Grundlage für die Softwareauswertung unseres Systems E-o-mat dienten, auch die technische und persönliche Betreuung von Zulieferern technischer Komponenten sowie die Analyse von technischen Fragestellungen der Geräte im Prototypenstadium.
Herr A übernahm schnell die Aufgabe eines technischen Teilprojektleiters und berichtete bei den wöchentlichen Jour Fixes direkt an die Gesamtprojekt- und Geschäftsleitung.
Er hat bei verschiedenen Gelegenheiten, wie Messen und Kongressen, die Firma C und das Gerät einem mit Ärzten besetzten Fachpublikum vorgestellt und aufkommende Fragen beantwortet.
Herr A erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben und die anfallenden Kundenkontakte stets freundlich, zügig und zuverlässig.
Herr A war in der Lage, sich schnell in sein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Er fiel mit seiner sorgfältigen und gewissenhaften Art auf und war auf Grund seines guten fachlichen Hintergrundes stets ein geschätzter und gut informierter Ansprechpartner.
Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stets einwandfrei.
Wir bedauern sehr, uns aus betriebswirtschaftlichen Gründen von Herrn A trennen zu müssen und wünschen ihm für seinen weiteren privaten und beruflichen Lebensweg alles Gute.
Unterschrift E
Name
//
Mir ist zum einen die relativ ausführliche Beschreibung des Unternehmens aufgefallen. Ist das üblich?
Unterschrieben hat ein „Gesamtprojektleiter“. Eine Angabe dieser Position findet sich jedoch nicht. Außerdem scheint mir dies die Aussage des „direkten Berichtensan die Geschäftsleitung“ zu relativieren. Wie seht Ihr das?
Habe ich noch etwas übersehen?
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Gruß,
Arndt