Arbeitszeugnis prüfen

Hallo an alle. HAb heute mein Arbeitszeugnis erhalten und weiss nicht, ob ich damit zufrieden sein soll oder nicht. Das ist mein erstes Zeugnis dieser Art und ich weiss, dass es viele versteckte Andeutungen beinhalten könnte. Ich stelle es mal ein und hoffe das mir jemand eine Auskunft darüber geben kann, ob man das so einem neuen Arbeitgeber vorlegen kann.

Zeugnis

Frau xxxx, geboren am xxxx, absolvierte in meiner Praxis vom 01.08.1998 bis zum 30.06.2001 die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Vom 01.07.2001 bis zum 31.07.2010 war sie in meiner Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte tätig.

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehörte:

• die Stuhlassistenz
  • Eigenständiges Anfertigen von Röntgenbildern
  • Desinfektion und Sterilisation der Instrumente
  • Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Quartalsabrechnung
  • Erstellen von Heil- und Kostenplänen und Kostenvoranschlägen
  • Bestellverwaltung des Praxisbedarfs
  • Arbeit am Empfang

Die Ihr übertragenen Aufgaben erfüllte Frau xxx stets zu meiner vollsten Zufriedenheit und mit grosser Sorgfalt.

Frau xxx zeichnet sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und durch handwerkliche Geschicklichkeit aus.

Ihr Verhalten gegenüber Patienten war stets freundlich und hilfsbereit. Im Kolleginnenkreis war Sie allseits anerkannt und geschätzt.

Ich wünsche Ihr für Ihre berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.

xxxxx

Für mich klingt das eher mittelklassig. Vor allen Dingen hab ich jetzt schon den ein oder anderen Rechtschreibfehler entdeckt. Ob man das nochmal ändern lassen sollte? Ich danke jedem der sich die Mühe macht, mir zu helfen schon im Voraus.

Auch hallo

dass es
viele versteckte Andeutungen beinhalten könnte.

Zeitraum und Aufgabe sind ok (FAQ:2027 winkt)
Konkrete Erfolge fehlen (eigentlich schlecht, aber angesichts der Tätigkeit ist da wohl kaum Optimierungsbedarf)
Aber siehe den ZG der FAQ 2027 zum Vergleich wg. fehlender Teile.

mfg M.L.