Ich hab ihr ein spezielles Beispiel eines Arbeitszeugnisses und werde nicht ganz schlau daraus. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen? Manche Sätze scheinen sehr positiv zu sein, manche nicht. Ich dachte z.B. immer dass das Wort „stets“ ohne ein Superlativ negativ gemeint ist, im Netz finde ich allerdings das Gegenteilt…
Während ihrer Tätigkeiten erfüllte Frau … ihre Aufgaben mit Engagement und persönlichem Einsatz. In der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung war sie sehr emphatisch und verlässlich. Wir erlebten sie als eine fleißige und gewissenhafte Praktikantin. Frau … war stets pflichtbewusst und zuverlässig. Ihre Leistungen waren stets gut.
Bitte auf den kleinen Button wo Download steht und ein grüner Pfeil ist klicken.
Ich muss dazu sagen, dass ich Ingenieurswissenschaften studiere und ich eigentlich nur wegen einer Projektarbeit bezüglich des Abfüllprozesses dort war.
Der Durchschnittsleser braucht hier nicht Empathie, sondern Emphase. Ich hoffe mal, im Zeugnis steht es richtig drin, ansonsten ist das auch eines der zu korrigierenden Dinge.