Hallo,
ich habe u.a. Arbeitszeugnis bekommen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nur ein mäßiges Zeugnis ist, maximal Note 3. Was müsste geändert werden, damit es ein sehr gutes Zeugnis wird? Oder ist es doch sehr gut und ich interpretiere es nur falsch?
Frau XYZ, geboren am XYZ, war vom 01.07.2011 bis zum 31.12.2011 in unserem Unternehmen als Sachbearbeiterin Small Office im Bereich Kundenservice XYZ tätig und mit folgenden Aufgaben betraut:
• Neukundenausrichtung inkl. Vertragsprüfung
• Pflegen von Stammdaten und Konditionen bei Neu- und Bestandskunden
• Erstellen von Gutschriften
• Bearbeiten von Rechnungsreklamationen
Frau XYZ hat in ihrer Position ihr gutes und fundiertes Fachwissen stets gewinnbringend
eingesetzt und erweitert.
Sie zeichnete sich durch ihre systematische Vorgehensweise sowie ihre sinnvolle Prioritäten-
setzung aus. Sämtliche Aufgaben analysierte sie umfassend, zog sinnvolle Schlussfolgerungen
und entwickelte gute Lösungen.
Frau XYZ arbeitete mit hoher Eigeninitiative, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein
und zeichnete sich stets durch unternehmerisches Denken und Handeln aus. Entscheidungen
führte sie aktiv herbei und setzte die daraus resultierenden Ergebnisse erfolgreich um.
Veränderungen sah sie stets als Chance und stellte sich sehr flexibel auf veränderte Rahmen-
bedingungen ein.
Als wertvolles Teammitglied hat Frau XYZ unterschiedliche Interessen jederzeit erkannt und
berücksichtigt. In der Zusammenarbeit bewies sie stets große Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und
Hilfsbereitschaft und war bei Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern gleichermaßen sehr
geschätzt und beliebt.
Frau XYZ trat kompetent sowie selbstbewusst auf und blieb auch in herausfordernden Situationen überlegt und sachlich.
Insgesamt waren wir mit ihrer Leistung stets sehr zufrieden.
Frau XYZ verlässt unser Unternehmen aus betrieblichen Gründen. Wir danken ihr für die gute Zusammenarbeit und bedauern diese Entwicklung sehr. Für ihren weiteren beruflichen sowie privaten Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Sibylle