Hallo Ihr Lieben,
folgendes Zeugnis habe ich für eine 3-monatige Tätigkeit für ein Zeitarbeitsunternehmen bekommen. Ich war dort studienbegleitend beschäftigt und nur in einem Kundenunternehmen eingesetzt. Da im ursprünglichen Entwurf der Firma einige Tipp-Fehler waren, habe ich jetzt noch kleine inhaltliche Korrekturen vorgenommen.
Es ist sicher kein wahnsinnig wichtiges Zeugnis (drei Monate…), ich würde mich trotzdem über Eure Kommentare freuen.
"XXX, geboren am XXX in XXX, war vom 01.11.2003 bis 01.02.2004 während ihres Masterstudiums für unser Unternehmen als Teilzeit-Bürofachkraft bei Kundenunternehmen eingesetzt.
kurze Unternehmensinfo
XXX war bei unserem Kunden als Sekretärin der Geschäftsleitung eingesetzt. Zu ihrem Aufgabengebiet gehörten unter anderem:
Tätigkeitsbeschreibung, nach Wichtigkeit geordnet; im Wesentlichen Sekretariats- und Assistenzaufgaben
XXX identifizierte sich durch ihr Interesse und ihr Engagement mit ihrem Aufgabengebiet stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Durch ihr Pflichtbewusstsein kombiniert mit ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrem Organisationstalent erledigte sie die ihr übertragenen Aufgaben stets mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit. Ihr selbständiges und systematisches Arbeiten war beispielhaft.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich.
Die positive Arbeitseinstellung gepaart mit dem Fachwissen hat unseren Kunden Name veranlasst, XXX vorzeitig als YYY zu einzustellen.
Wir freuen uns für XXX über diese positive Entwicklung und bedanken uns für die stets sehr guten Leistungen.
Wir wünschen XXX für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute.
Ort, Datum, Firmenname, Unterschrift Niederlassungsleiter"
Was meint Ihr dazu?
Dank vorab und Gruß
Ramona