Arbeitszeugnis über zwei Seiten?

Hallo Ihr,

darf ein Arbeits- oder Ausbildungszeugnis über zwei Seiten gehen oder ist das zuviel? Ich habe vor kurzem so eines gesehen und fand das doch etwas merkwürdig, obwohl das Zeugnis sehr gut war.

Wenn es viel über den Arbeitnehmer oder Azubi zu sagen gibt, oder er viele Aufgaben im Betrieb übernommen hat, gehört das eigentlich doch hinein und man kann ja nicht alles optisch zusammenguetschen. Was meint Ihr dazu?

Lilly

Hi,

ein Zeugnis, das die Tätigkeiten und die erreichten Erfolge etc. tatsächlich aussagekräftig beschreibt, kann -wenn die beurteilte Person entsprechend lange in der Fa. tätig ist/war- auch durchaus 3 Seiten haben…

Alleine schon wg. der Absätze etc. ist das völlig normal.

Grüße, M

Hi Lilly,

mir ist (auch bei meinen Zeugnissen und dabei handelte es sich um recht kurze Arbeitsverhältnisse bzw. Uralt-Zeugnisse aus Zeiten, als man noch sooo viel Wert darauf gelegt hat - lies: noch nicht so durch verschiedene Ansprüche und Vorschriften geknebelt war) extrem selten ein qualifiziertes Arbeitszeugnis untergekommen, das auf eine einzige bebriefkopfte und befußzeilte Seite gepasst hätte.

Man sagt zwar, daß die Würze in der Kürze liegt, nur ist das nicht immer zu realisieren. Zwei Seiten sind heute eher die Regel denn die Ausnahme - vorausgesetzt, man füllt sie nicht mit Nichtssagendem. :wink:

Grüße
Renee