Hallo zusammen,
wer kann mir folgende Passagen aus einem Zwischenzeugnis „deuten“?
Kurzer Hintergrund: die Abteilung von Herrn X wurde aufgelöst und dem größten Teil der Belegschaft gekündigt.
Wir haben die erste Passage weggelassen, in der die Tätigkeit beschrieben wird.
Sollte diese doch noch für Eure „Deutungen“ wichtig sein, dann stellen wir die erste Passage ein!
Danke vorab für die Meinungen !!!
…
Herr X verfügt über gute Fachkenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe.
In neuen Situaitonen findet er sich schnell und sicher zurecht.
Er überblickt schwierige Zusammenhänge, erkennt das Wesentliche und ist in der Lage, schnell praxisorientierte Lösungen aufzuzeigen.
Die Urteilsfähigkeit von Herrn X ist geprägt durch seine klare und logische Gedankenführung, die ihn zu sicheren Urteilen befähigt.
Seinen Aufgabenbereich bewältigt er stets selbstständig, sicher und gewissenhaft.
Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllt Herr X stets gewissenhaft u unserer vollen Zufriedenheit.
Das persönliche Verhalten von Herrn X gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen ist stets einwandfrei.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn X erstellt.
Wir nutzen die Gelegenheit und bedanken uns bei Herrn X für die bisherige Zeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
…Tätigkeit dauerte vom 16.08.2002 bis 31.07.2009…
Kabonk! Völlig unqualifiziert!
Wir haben die erste Passage weggelassen, in der die Tätigkeit beschrieben wird.
Da der Mitarbeiter nicht einmal in der Lage ist, sich an einfachste Instruktionen ( FAQ:2027 ) zu halten, ist er völlig unqualifiziert…
Gruss,
Michael
Hallo Michael,
Danke für Deine „charmante“ Antwort.
Habe auch erst im Nachhinein gesehen, daß man besser den kompletten Text nennen soll.
Habe ihn nicht dabei und werde es heute abend nachholen.
Trotzdem muß man nicht so „unqualifizierte“ Antworten geben - der Ton macht die Melodie!
Gruß zurück.
Ach weisst Du…
Es steht ja schließlich in der Brettbeschreibung drin, und diejenigen von uns, die dieses Brett frequentieren, sehen etwa ein halbes Dutzend Posts von Leuten, die alle das Gleiche probieren und keiner liest die Brettbeschreibung oder FAQ, bevor sie die Experten fragen.
Wenn jemand zum Anwalt geht für eine Rechtsberatung und da der Anwalt erst einmal alles nach und nach aus der Nase ziehen muss um dann am Schluss festzustellen: „Hätten Sie doch sagen können, dass … dann ist das alles ganz anders“, dann hat man richtig Schotter für nichts und wieder nichts verprasst.
Und die Experten hier haben auch Besseres zu tun als jeden Tag auf die gleichen Dinge einzugehen, die schon in der FAQ zu lesen sind.
Abgesehen davon ist die Deutung des Zeugnisses unter Berücksichtigung der mir bekannten Informationen gar nicht so abwegig: Wenn Person X als Y angestellt war, aber Z oder - noch besser - gar nichts Fachrelevantes gemacht hat, ist er völlig unqualifiziert.
Da aus Deinem Zeugnis - so wie gepostet - nicht hervorgeht, was X tun sollte und welche Erfolge X bei der Tätigkeit hatte, lässt sich das Urteil „Völlig unqualifiziert“ anhand der uns bekannten Fakten nicht von der Hand weisen.
Durch Kenntnis des gesamten Zeugnisses kann das aber Urteil sich komplett ändern.
So.
Und nächstes Mal kostet die Beratung €150/Stunde, vielleicht denkst Du dann daran, die FAQ durchzulesen bevor Du einen Experten fragst ^^
Hi,
ja, ich kann verstehen, daß diejenigen genervt sind, die das Brett frequentieren.
Ich fand halt den Ton nicht i.O…
Aber Schwamm drüber! Ich werde heute abend wie gesagt nochmal das gesamte Zeugnis abschreiben und posten.
Es ist nicht von mir und habe es wie gesagt nicht hier und ich habe beurteilten Person gesagt, daß es anscheinend ok aber nicht sehr gut ist.
Bin mal auf die Antworten später gespannt!
Vielleicht bis später
!