Hallo zusammen,
ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen und möchte gerne wissen, ob es gut oder schlecht ist
Zeugnis
Herr XY, geboren am xx.xx.xxxx in xxx, trat am xx.xx.2007 in unser Unternehmen in der Organisationseinheit Rechnungswesen als kaufmännischer Angestellter Anlagenbuchhaltung ein.
Er erledigte im Wesentlichen folgende Aufgaben:
(Auflistung der einzelnen Punkte)
Ab xx.xx.2010 wurde Herr XY als kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung beschäftigt.
Seine Aufgabenschwerpunkte umfassten folgende Tätigkeiten:
(Auflistung der einzelnen Punkte)
Herr XY zeigte stets Eigeninitiative, Interesse sowie Engagement. Er war ein konzentrierter und sehr belastbarer Mitarbeiter und verfügte über ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen. Im Bereich Rechnungswesen besitzt Herr XY ein breites, detailliertes und aktuelles Fachwissen.
Seine Aufgaben erledigte er stets selbstständig und gewissenhaft mit äußerster Sorgfalt und größter Eigenverantwortung. Die selbst gesetzten und die vereinbarten Ziele hat er, auch unter schwierigsten Umständen, jederzeit erreicht. Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen immer sehr weit über unseren Erwartungen. Die ihm übertragen Aufgaben erledigte Herr XY stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war vorbildlich. Unseren Geschäftspartnern und Kunden gegenüber trat Herr XY stets zuvorkommend auf. Das Unternehmen wurde von ihm immer gut repräsentiert. Seine freundliche und kooperative Grundhaltung wirkte im Team beispielgebend und hat zu einer sehr guten Teamarbeit beigetragen.
Herr XY scheidet auf eigenen Wunsch zum xx.xx.2012 aus, um im Anschluss innerhalb des Konzerns neue Aufgaben zu übernehmen.
Wir danken ihm für die jederzeit sehr guten Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr. Für seine weitere Arbeit zum Nutzen unseres Konzerns wünschen wir Herrn XY alles Gute sowie weiterhin viel Erfolg.
Ort, Datum
Firmenname
(Unterschrift (Unterschrift
Vorgesetzter) Personalbereich)
Wäre schön, wenn ich ein paar gute/ausführliche Meinungen bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus!!!