Hallo
ich habe heute von meinem Chef mein Arbeitszeugnis bekommen.
Ich würde gerne euere Experten-Meinung dazu wissen.
Hier der Text ( Namen habe ich abgeändert
)
Herr Martin Mustermann, geb. am 24.08.1982 in Baden-Baden, begann in unserem Unternehmen, nach einem zuvor absolvierten Betriebspraktikum, am 01.09.2002 seine 2-jährige Lehrzeit zum Mediengestalter.
Da wir Herrn Mustermann durch sein Praktikum bereits bestens kannten, fiel es uns leicht, Ihm einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter anzubieten, weil er sich schon als Praktikant durch Zielstrebigkeit und Wissbegierde auszeichnete.
Neben den praktischen Übungen übernahm Herr Mustermann schnell Aufgaben des täglichen Arbeitsablaufes.
Auftragsabwicklung- und deren Kontrolle, d.h. Erstellung von Internetseiten (Stellenanzeigen) für unsere Kunden entsprechend Layoutvorgabe.
Verschlagwortung der Anzeigen mittels unserer Datenbank.
Pflege und Aufbau unseres Online-Bereiches „Premium-Service“
Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten (Erstellung der Web-Sites für Kunden.
Administration und Pflege unserer Serverumgebung.
Unterstützung des Marketings bei der Erstellung diverser Drucksachen.
Herr Mustermann erfüllte die an ihn gestellten Aufgaben, die ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigenverantwortung verlangten, stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Verhalten von Herrn Mustermann gegenüber den direkten Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei. Seine Art, mit internen und externen Gesprächspartnern umzugehen, war geprägt durch Kompetenz, Sachlichkeit und gegenseitigem Respekt.
Auf eigenen Wunsch erstellen wir Herrn Mustermann dieses Zwischenzeugnis. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche wir Ihm alles Gute.
so was haltet ihr davon??
vielen Dank schon einmal im vorraus
Ben