Arbeitszeugniss

Hallo kann mir jemand mein arbeitszeugniss übersetzen habe zwar selber versucht durch verschiedene forums, bin aber nicht weiter gekommen.
hier die absätze die mich interesieren.

herr … verfügte übeer umfassende Fachkentnisse. Er zeigte stehts Eigeninitiative und überzeugte durch seine Große Leistungsbereitschaft.
Auch stärstem Arbeitsanfall war er jederzeit gewachsen. Er fand sich in neuen Situationen zurecht und war auch in der Lage, komplizierte Zusammenhänge zu erfassen.
Herr … arbeitete stets sehr zuverlässig und genau.
Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeiter war er geschätzt.
Herr … scheidet mit dem heutigen Tag aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

ich bedanke mich im vorraus.
gruß

Hallo,

abgesehen davon, dass ich den Beruf nicht kenne, sollte ein quailifiziertes AZ ein bis zwei Seiten lang sein.
Inhalt des Zeugnisses: schlechte Bewertung (bei einfachen Berufen aber anders zu bewerten als bei qualifizierten oder höher qualifizierten Berufen) bei Rechtsschutz oder als Gewerkschaftsmitglied Beratung suchen, aber nur wenn keine besseren Zeugnisse aus anderen Stellen vorliegen.

Liebe Grüße
Kölbel (das ist natürlich keine Rechtsberatung)

Hallo Toni,

weil Sie die Textstellen abgetippt haben kann ich nur eingeschränkt auf das antworten, was Sie aufgeschrieben haben. Ein Arbeitszeugnis wirkt durch den gesamten Eindruck und den möglichst lückenlosen Textfluss; Sie erwähnten „… Absätze, die mich interessieren …“.

Ich weiß nicht, ob Ihnen die Rechtschreibfehler beim Abtippen unterlaufen sind, oder ob es sich tatsächlich um einen so fehlerhaften Text handelt. Wenn meine zweite Vermutung zutrifft, sollten Sie auf jeden Fall schon mal darum bitten, dass die Rechtschreibfehler korrigiert werden. Meist fällt dieser schlechte Eindruck eher auf die Ausstellerin / den Aussteller zurück; wirkt aber grundsätzlich nicht gut auf Dritte.

Leider kann ich hier kein Word Dokument anhängen. Ich habe zum Thema FAQ-Arbeitszeugnis eine Zusammenfassung bzgl. Fragen + Antworten erstellt.

Wenn Sie mir an meine private Mail: [email protected] schreiben, sende ich Ihnen dieses Dokument.

Herr … verfügte über umfassende Fachkentnisse. Er zeigte stehts Eigeninitiative und überzeugte durch seine große Leistungsbereitschaft.

Anm.: Aufzählung Ihres Aufgabenbereiches fehlt (nach Wichtigkeit oder nach Arbeits- / Zeitumfang).

Auch stärstem Arbeitsanfall war er jederzeit gewachsen. Er fand sich in neuen Situationen zurecht und war auch in der Lage, komplizierte Zusammenhänge zu erfassen.

Herr … arbeitete stets sehr zuverlässig und genau.

Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei. Bei

Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeiter war er geschätzt.

Anm.: Das Wort „geschätzt“ ist zu diffus und aus diesem Grund eher nachteilig zu sehen.

Herr … scheidet mit dem heutigen Tag aus unserem Unternehmen aus.

Anm.: Warum? Grund fehlt; z. B. auf eigenen Wunsch, oder aufgrund eines befristeten Vertrages?

Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Anm: gut

Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort etwas geholfen hat.

Liebe Grüße …

Anne P.

Hört sich völlig okay an: Ein Satz wäre noch gut: Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit - und noch einer: Wir bedauern sein Ausscheiden sehr …