Arbeitszeugniss bewerten

Hallo, ich habe gesehen das hier ein Paar Profis dabei sind die sich mit Arbeitszeugnissen auskennen.
Wärt ihr so nett und würde mit meins Bewerten evtl mit Kommentar zu den Punkten und Schulnoten

Danke

Zeugnis

Herr XX, geboren am XX, trat am XX zunächst als Verkaufshilfe in unser Unternehmen ein. Ab dem XX wurde er als Verkäufer in unserem XX in XX weiterbeschäftigt.

In dieser Funktion war er im Wesentlichen verantwortlich für die

• Sicherstellung des reibungslosen und inventursicheren Kassiervorgangs
    -Erstellung der Kassenabrechnung
    -Bearbeitung von Kundenreklamationen
    -Sicherung der Inventur und Kassenergebnisse
    -Umsetzung von Kassenleitlinien
    -Wareneingangs- uns MHD Kontrollen sowie das Einräumen der Waren
    -Durchführung von Qualitäts- und Frischekontrollen
    -Umsetzung von Preis- und Deklarationsvorgaben

Ferner vertrat er die Marktleitung während deren Abwesenheit und war dann auch zuständig für reibungslose Marktorganisation, die Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen und Kontrollen zur Sicherung der Inventurergebnisse, die Sicherstellung der Verkaufsbereitschaft, die bedarfsgerechte Warendisposition, die Personalführung sowie die korrekte Abwicklung des Beleg und Kassenwesens und des Geldverkehrs.

Er verfügt über gute Fachkenntnisse und umfassende Erfahrung. Beides wusste er erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

Wir haben Herrn XX als einen zuverlässigen, gewissenhaften und ehrlichen Mitarbeiter schätzen gelernt, der seine Aufgaben immer selbststöndig und termingerecht erledigte.
Hervirzuheben ist, dass er den Anfirderungen und Belastungen seines täglichen Arbeitsaufkommens sehr gut gewachsen war.

Herr XX vertrat immer die Interessen unserer Firma. Er stellte uns mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht voll zufrieden.

Unseren Kunden gegenüber verhielt er sich immer freundlich und hilfsbereit. Seine Führung und sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten und Kollegen waren in jeder Beziehung vorbildlich.

Herr XX schied auf eifenen Wunsch zum XX aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern sehr, Herrn XX zu verlieren und bedanken uns für seine wertvolle Mitarbeit. Weiterhin wünschen wir ihm für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute und viel Erfolg.

Lest es mal bitte durch.
Und gibt mir eine Meldung…
Danke.

Hallo Adonis,

ich hätte den Eindruck, würde ich dieses Arbeitszeugnis lesen, als wäre da jemand vor die Wahl gestellt wurden entweder selbst zu kündigen oder gekündigt zu werden.

Bei mir hinterlässt dieses Arbeitszeugnis ein Gefühl einer sehr negativen Bewertung. Vor allem glaube ich zu erkennen, dass es Reibereien mit den Kollegen und insbesondere den Vorgesetzten gegeben hat.

Entweder wollte man Dich also loswerden, oder Du bist tatsächlich selbst gegangen und man möchte sich nun mit diesem Arbeitszeugnis bei Dir revanchieren - leider nicht im positivem Sinne.

Grüße
Thomsoho

Hallo, ich habe gesehen das hier ein Paar Profis dabei sind
die sich mit Arbeitszeugnissen auskennen.

Wärt ihr so nett und würde mit meins Bewerten evtl mit
Kommentar zu den Punkten und Schulnoten

Hallo,
Arbeitszeugnisse sind meist subjektiv; deshalb erspare ich mir eine Kommentierung,…denn das Lesen eines Arbeitszeugnis kann von zwei Personen konträr bewertet werden.
Oftmals ist die Person, welche das Arbeitszeugnis schreibt, nicht die Person, die die Bewertung abgegeben hat.
In vielen Unternehmen gibt es Arbeitszeugnisvorlagen bzw. wird ein Arbeitszeugnis einer vorher ausgeschiedenen Person einfach mit den Daten der jetzigen Person geändert.

Wichtig für ein Arbeitszeugnis ist, dass
Zuverlässigkeit (Pünktlichkeit etc.), Qualifikation, Fachwissen, Weiterbildung, Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten sowie der Grund des Ausscheidens beinhaltet.

Die Entscheidung über die Einstellung erfolgt nicht über das Arbeitszeugnis; lediglich Bewerbungen mit erkennbaren Defiziten führen nicht zu einem Vorstellungstermin (abhängig natürlich von der Anzahl der Bewerbungen für die ausgeschriebene Stelle)

Schönen Tag noch,

Danke.

Moin!

ich hätte den Eindruck, würde ich dieses Arbeitszeugnis
lesen, als wäre da jemand vor die Wahl gestellt wurden
entweder selbst zu kündigen oder gekündigt zu werden.

Bei mir hinterlässt dieses Arbeitszeugnis ein Gefühl einer
sehr negativen Bewertung.

Vor allem glaube ich zu erkennen,
dass es Reibereien mit den Kollegen und insbesondere den
Vorgesetzten gegeben hat.

Entweder wollte man Dich also loswerden, oder Du bist
tatsächlich selbst gegangen und man möchte sich nun mit diesem
Arbeitszeugnis bei Dir revanchieren - leider nicht im
positivem Sinne.

Kannst du erklären, woran du das festmachst?

Du sagst, es sei dein Gefühl, aber hast du konkrete Stellen im Zeugnis, an denen du das belegen könntest!

Wäre dir sehr dankbar für mehr Informationen!

LG Flaschenpost

Würde mich auch interessieren…

Für mich klingt es eigentlich Positiv, möchte nur wissen ob etwas negatives drinsteht…

Auch hallo

ein Paar Profis dabei sind

Naja, nach konkreten Erfolgen/erkl. Beispielen Ausschau halten kann jeder…

trat am XX zunächst als Verkaufshilfe
in unser Unternehmen ein. Ab dem XX wurde er als Verkäufer in

XX bitte durch die Daten ersetzen: FAQ:2027
Sind die Schreibfehler auch im Original ?
Und was kam an den eben erwähnten konkreten Erfolgen heraus ?

mfg M.L.