Mein sohn hat seine prüfung mit 50 punkten bestanden…im zeugnis steht.entsprechend der ausbildung ist er über die grundzüge der für den betrieb notwendigen kenntnisse unterrichtet und kann deshalb mit ihnen als vertraut gelten. …ich weis das vertraut gemacht worden…heist im wurde alles erklärt…er hat nix begriffen…heist das im zeugniss deshalb mit ihnen als vertraut gelten das gleiche…50 punkte ist das minimum um zu bestehen…sauberkeit und ordnung sind in vielen Prüfungen schon 30 punkte…was heist das
Hallo und willkommen bei w-w-w,
wenn man Arbeitszeugnisse bewerten soll, ist es am besten, das gesamte Zeugnis hier einzustellen (persönliche Daten schwärzen). Denn aus dem Gesamtkontext kann man deutlich besser die Richtung des Zeugnis heraus lesen.
Aber ich will mich ma an den Versatzstücken versuchen:
Das liest sich für mich wie: wir haben versucht, ihm wenigstens die Grundlagen des Arbeitens beizubringen, glauben auch, dass er ein bisschen was verstanden hat, allerdings hat er das nur selten praktisch gezeigt.
Willst Du die Antwort wirklich lesen?
Grüße
Pierre
Nichts.
Bitte mache dir die Mühe und schreibe das gesamte Zeugnis ab.
Wenn in einem Arbeitstzeugnis steht:
„Hans Mustermann wurde über die Grundzüge der im Betrieb notwendigen Kenntnisse unterrichtet“ dann heißt das, dass er noch nicht einmal über alle notwendigen Kenntnisse unterrichtet wurde und es heißt gar nichts darüber, was er davon behalten konnte.
Dieses minimale Fragment eines Arbeitszeugnisses ist schon ziemlich vernichtend, kann aber durch andere Teile relativiert werden. Im Zusammenhang kann so ein Fragment sogar als „sehr gut“ gelten. Stell dir nur einmal vor, es handele sich um das Zeugnis eines dreiwöchigen Praktikums - wer da schon alle wesentlichen Kenntnisse erlangen konnte, mag ein Genie sein!