Arbeitszeugnisse entschlüsseln. Wäre lieb

Ich bitte mien Zwischenzeugnis mir etwas zu erläutern. Ich danke den Experten/innen im Voraus!

HER XXX, geboren am xx.xx.xxxx, wurde am xx.xx.xxxx als Hilfskraft eingestellt.

Er arbeitet in unserer buchbinderishcen Weiterverarbeitung im 3-Schicht-Betrieb als Papierschneider.

AUFGABEN…

Herr XXX erledigt die Ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und arbeitet sehr effizient. In seinem Arbeitsbereich hat er sich engagiert eingearbeitet. Bei personellen Engpässen ist er bereit Überstunden zu leisten. Seine Arbeitsergebnisse sind stets von guter Qualität.

Das Verhalten von Herrn XXX gegnüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn XXX erstellt. Das Arbeitsverhältnis ist ungekündigt.

Wir bedanken uns bei ihm für seine gute Arbeit und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.

Vielen Dank, es würde mich freuen dieses Zeugniss entschlüüselt zu bekommen bzw was es wirklich bedeutet.

LG

Hallo erstmal

Das ‚vollständige‘ sollte wohl eindeutig sein: FAQ:2027

wurde am __xx.xx.xxxx__ als
Hilfskraft eingestellt.

Aber sooo schlecht wird es wohl nicht ausfallen:

Das Arbeitsverhältnis ist ungekündigt.

mfg M.L.

Hallo M.L. danke für deine Antwort aber leider verstehe ich nicht wirklich was du/sie damit sagen wollen. :smile:

verstehe ich
nicht wirklich was du/sie damit sagen wollen. :smile:

Arbeitszeugnisse sind nur als Ganzes sinnvoll zu bewerten. Nur die Namen und Geburtsdaten dürfen ge-xxx-t werden.

mfg M.L.

naja mehr habe ich ja auch net geXXXt und alle aufgaben da rein zu schreiben ist glaub nicht für die Aussage des Zeugnisse von belangen, oder? Danke für die antwort

naja mehr habe ich ja auch net geXXXt

Das Anfangsdatum ist schon von Interesse.

und alle aufgaben da
rein zu schreiben ist glaub nicht für die Aussage des
Zeugnisse von belangen, oder?

Wenn man als Chefsektretär eingestellt wird und „Blumen giessen“ die einzigste erwähnenswerte Tätigkeit war, kann sich das schon negativ auswirken…
Also : neuen Artikel eröffnen und mit dem ganzen Zeugnis (ausser den Namen) posten.

1 „Gefällt mir“

nullchecker

… alle aufgaben da
rein zu schreiben ist glaub nicht für die Aussage des
Zeugnisse von belangen, oder?

selten so gelacht.
es ist immer wieder lustig…