Arbeitszustände bei DHL

Hallo

Ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob bei DHL immer noch solche harten Arbeitsbedingungen herschen wie in einem Beitrag der mal in einer Reportage der Ard gezeigt wurde. Das ist inzwischen zwei Jahre her.

Kann mir jemnd sagen wie es inzwischen aussieht? Arbeitszeiten, Bezahlung ect.

Werde mich da morgen telefonisch bewerben und vorbbereitet sein. Allerdings bin  ich nicht zu sehr belastbar. Soll heißen 12 Std Tage sind einfach zu lange.

Gruß

Jojo

Also über die Arbeitsbedingungen kann ich recht wenig sagen. Ein Familienangehöriger ist vor 3 Monaten mit 10 anderen Kollegen eingestellt worden. Da es anscheinend zu wenig Arbeit gab, wurden alle kurz vor Ablauf der Probezeit einfach wieder entlassen. Jetzt sucht DHL doch wieder neue Leute in der Niederlassung.

Hallo jojorse,

in der Weihnachtszeit sind die bedingungen immer härter als im Restlichen Jahr, da es ein voel Höheres Sendungsaufkommen gibt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren, zumindest was die Arbeit im Frachtzentrum selber angeht. Die Bezahlung ist Grundlegend auch nicht schlecht.

Als Fahrer hast du Stress pur, da du deine Pakete bis zu einer Gewissen Uhrzeit abliefern MUSST, egal wie viele es sind. Wie der Gehaltspiegel dort ist, kann ich allerdings Aktuell nicht sagen.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn?

lg Norman

Hi,

Ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob bei DHL
immer noch solche harten Arbeitsbedingungen herschen wie in
einem Beitrag der mal in einer Reportage der Ard gezeigt
wurde. Das ist inzwischen zwei Jahre her.

Ich kann mich auch an so eine Reportage erinnern: Es ging aber eher um Subunternehmer, die in den Farben von DHL unterwegs waren, oder? Bei DHL selbst sind, lt. diesem Beitrag, die Bedingungen viel besser.

War das diese hier?:
http://www.youtube.com/watch?v=ToxPMFZ2rzU

Gruß S

ja, genau der war es.

Sind die Zustände immernoch so beim Sub? Bzw. wie sind die zustände bei denen die direkt bei dhl arbeiten?

http://www.youtube.com/watch?v=ToxPMFZ2rzU

Ist es auch direkt bei DHL Stress pur?

Wurde er bei DHL direkt oder beim Sub eingestellt?

Sind die Zustände immernoch so beim Sub? Bzw. wie sind die
zustände bei denen die direkt bei dhl arbeiten?

Keine Ahnung, bin nicht in dieser Branche tätig.

Gruß S

Hallo,

Sind die Zustände immernoch so beim Sub? Bzw. wie sind die
zustände bei denen die direkt bei dhl arbeiten?

ich weiß es nicht defintiv, aber ich gehe davon aus, dass sich daran nicht viel geändert hat.

Wenn man direkt bei DHL bzw. Post angestellt ist, fällt man unter deren Tarifverträge und so übel sind die nicht. Nach meinem Befinden sind die Unternehmen auch zu groß für krude Haustarifverträge, weil da zu viel Gewerkschaft und Co dahinter steckt (ist aber eher meine Stammtischmeinung). Zumindest habe ich jemanden im Verwandtenkreis der seit mehr als 20 Jahren dort arbeitet und höre wenig schlechtes, zumindest was die Verteilerzentren angeht. Fahrer ist ein Höllenjob und ich meine man bekommt was um die 1.300 Teuronen raus.

Als Sub hängt man natürlich in den "frei"verhandelten Verträgen drin. Was da drinne steht überlasse ich dann mal den Kollegen von ARD & Co.

Greetz
S_E

Laut aktuellem Spiegel: Klares JA (zumindest bei Subunternehmern)