guckt euch das mal an :
Hallo Heinz,
wo ist denn Dein Problem? Warum sollte ein Abiturient kein Friseur werden?
Ein wenig kopfschüttelnde Grüße,
Sascha
Wenn möglich, 16-jährig . Bitte bitte bitte !
a bisserl mehr in die andere richtung kopfschüttel
BW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn möglich, 16-jährig . Bitte bitte bitte !
a bisserl mehr in die andere richtung kopfschüttel
BW
Aus dem Anforderungsprofil:
„mindestens mittlere Reife, gerne auch Abitur“
„Gewünschtes Bewerberalter: 16 - 20 Jahre“
wieder zurück kopfschüttel
Peter
Aus dem Anforderungsprofil:
„mindestens mittlere Reife, gerne auch Abitur“
„Gewünschtes Bewerberalter: 16 - 20 Jahre“
wieder zurück kopfschüttel
Peter
[Jobbeschreibung] : Salon „Haarscharf“
[Anforderung] :
- mindestens mittlere Reife, gerne auch Abitur
- kontaktfreudig
- belastbar
-
gerne auch schriftliche Bewerbung
[Gewünschtes Bewerberalter] : 16 - 20 Jahre
[Arbeitszeiten] : Nach Vereinbarung
[Vergütung] : Nach Vereinbarung
[Art der Bezahlung] : Nach Vereinbarung
Ich würde meiner Tochter davon abraten, um nicht zu sagen : Ganz fest Kopfschüttel !
BW.
PW: 16-jährige Abiturientin ? Und dann Friseurlehre ?
lebendes Beispiel
Huhu,
ist gar nicht ungewöhnlich. Ich habe selbst Abi gemacht und dann eine Friseurlehre.
In der Friseurbranche gibt es zwei Fraktionen. Die erste lehnt Abiturienten mit Abi partout ab (Leute mit Abi passen vielen Meistern nicht, sind nicht „biegsam“), die andere Fraktion bemüht sich um Abiturienten. Meist sind dies die gehobenen Läden, die viel weiterbilden und auch Führungskräfte Aufbauen. Ebenso braucht man als angehende Masekenbildnerin (wenn man es denn studieren will) eine Friseurlehre und Abi.
Gruß Anna
Masekenbildnerin owt
[MOD] Meine Meinung als MOD zu dem Link
Hallo,
ich sehe an der Seite nichts Schlimmes. In dem Friseurgewerbe sollte es nicht unüblich sein, dass junge Menschen sich mit der mittleren Reife im Alter von 15, 16 oder 17 Jahren bei einem Friseurbetrieb bewerben.
Also ist die Alterspanne (ab 16 Jahren) schon mal realistisch gewählt.
Ob nun der Schreibfehler „Arbitur“ oder gar der Wunsch der Friseusbranche nach Lehrlingen mit Abitur ein Empfehlen dieser Seite rechtfertigt, ist meiner Meinung nach zweifelhaft.
Solche Seiten gehören dann in das Brett „Witze“ oder von mir aus „Plauderei“.
Aber da hier so schön die Diskussion am Gange ist, möchte ich diese nicht mit dem Verschieben oder Löschen des Artikelbaums unterbrechen.
Ein Verschieben oder Löschen (da ins Plauderbrett nicht verschoben wird) behalte ich mir jedoch vor, da ich keinen Anlaß sehe, dass dieser Link im Archiv für die Nachwelt erhalten bleiben müßte.
Das war meine Meinung als MOD.
Schönen Gruß
Christian [MOD]
ArBITUR…
Also ich finde es lustig!!! Ich glaube die meisten, die hier geantwortet haben, sollten nochmal lesen. Ich bezweifle der Gag ging um die Qualifizierung, die ein Lehrling mitbringen sollte, vielmehr um den Schreibfehler/ (WISSENSFEHLER?), der hier ziemlich unpassend kommt. Passiert halt manchmal…
Hihi! Schön!
(und kommt das nicht einem Link gleich, der hier auch schon zu sehen war, mit der hässlichste Homepage?)
Das macht man wohl an der Baumschule
owT
Gibt´s auch welche ohne?
Abiturienten mit Abi