Wenn ich Arcania Gothic 4 spiele, ruckelt das Spiel total. An welchem Hardwareteil liegt das?
Mein System:
Windows 7 Home Premium 32bit
3GB Ram
Intel Pentium P6200 (2x2,1GHz)
Intel HD Grafik
Wenn ich Arcania Gothic 4 spiele, ruckelt das Spiel total. An
welchem Hardwareteil liegt das?
An dem hier:
Intel HD Grafik
Um die Antwort mal auszubauen:
Intel HD Grafik bedeutet, dass es sich um eine Onboard-Lösung ohne echte Grafikkarte handelt. Diese ist naturgemäßg vor allem im 3D-Bereich deutlich weniger leistungsfähig und das ist beim Spielen ein Problem 
Da du die Grafikkarte nicht weiter beschreibst (Chipsatz oder Speicher) gehe ich mal davon aus, das es ein Laptop ist mit irgendeiner Quitsch-Grafikkarte die für Spiele nicht ausgelegt ist.
Deswegen immer erst erkundigen, ob der „ach so tolle Laptop“ überhaupt den eigenen Anforderungen gewachsen ist.
In der Regel sollte man einen Laptop auch nur zum Arbeiten benutzen und vielleicht mal einem Gelegenheitsspiel. Ansonsten taugen diese Teile nämlich selten zum zocken - weswegen sie den Desktop-PC auch nie ablösen werden, auch wenn das die „Prognosen“ seit 20 Jahren behaupten… Genau wie Tablet-PCs, Smartphones oder Spielkonsolen. Sollen alle den Desktop PC schon seit 10 Jahren abgelöst haben… Merke ich bisher nix von 
Aber ich schweife ab 
Gruß
Andrea
Warts mal ab.
Spiele-Downloads haben den klassischen Spiele-Kauf in großen Stil abgehängt. Der nächste Schritt, das cloud-gaming steht schon bereit. Obwohl ich nichts davon halte wird das in den nächsten paar Jahren zunehmend das Gaming beeinflussen. Gleichzeitig werden die mobilen Geräte immer besser. Ich bin Vollblutzocker und habe den Erwerb eines Razer Blade als mobile Zockingstation durchaus in Erwägung gezogen…
Ich persönlich bin mittlerweile auch nahezu völlig von den „Boxed Games“ abgekommen. Was aber auch daran liegt, das zum einen die Steam Spiele in den zahlreichen Angeboten nur ein Bruchteil der Boxed Games liegt und zum anderen, weil man die Spiele ohnehin kaum weiterverkaufen kann und das Zeug sich hier stapelt…
Aber meinen PC gegen ein „Mini-Fummelding“ eintauschen??
Ich seh es ja bei den aktuellen Handhelds. Der 3DS ist ziemlich genial mit seinem 3D Display. Aber 45 Euro für ein Spiel?? Das selbe mit der PS Vita… Und beim Handy… Naja… Für zwischendurch ganz toll aber so ein „richtiges“ Grafiklastiges Dauerspiel würde ich da wohl eher weniger drauf spielen wollen.
Zudem gibts da so viele unterschiedliche Modelle und Leistungen, das die Entwicklung höherwertiger Spiele viel zu teuer wäre, da sie sich nur wenige mal verkaufen würde.
Ich kann nicht sagen, was in 10 oder 20 Jahren ist. Aber ich glaube das sich ein Desktop-PC nur schwer toppen lässt… Leistungsmässig, Preislich und Einsatzmässig…