ich hätte mal ne Frage. Meine Chefs sind gerade am grübbeln welches Zeichenprogramm sie sich wohl nächstes Jahr zulegen. Habe Ihnen auch schon eins empfohlen (ArchiCad).
Aber sie denken auch über AutoCad nach. Was wäre dann vom Preis/Leistungsverhältnis besser?
ArchiCAD ist verflucht teuer, aber ein echtes
Architektur-Program! Also nicht ein CAD mit aufgepropfter
Architektur-Funktionalität. Allplan von Nemetschek ist noch eine Alternative,
empfinde ich selbst als sehr gewöhnungsbedürftig, nicht mein
Geschmack. Vektorworks ist auch ein hübsches Program. Im Moment weiß
ich aber nicht, ob es das auch für PC gibt. Ich habe es auf
einem Mac laufen.
Dann gibt es da noch Dinge wie TurboCAD und so, das ist
aber nur Spielerei.
Also mit AutoCAD habe ich schon oft gearbeitet, erstmal ist es so ziemlich teuer und wenn das kein hinderungsgrund ist, eher ein Programm worin Architekurtools mit eingebaut wurden so wie mein vorredner schon sagte.
Dagegen gibt es ja das nicht minder Teurere ArchiCAD Neu in Version 8.0 Falls Ihr kosten sparen wollt aber trotzdem nicht auf die Professional Edition verzichten möchtet bieten sich sogenannte „PAY-PER-USE“ Modelle an die einige Internetshops anbieten.
schaut mal nach. da könnt Ihr das Programm z.B 100 Stunden testen und habt den kompletten funktionsumfang und das für ein bruchteil der zeitlich unbegrenzen software. Und wenn ich euch entschieden habt dann nehmt lieber ArchiCAD den das ist wie gesagt ein echtes ARCHITEKTUR Programm.
Ich arbeite mit ArchiTech PC
Und kann es sehr empfehlen!
Such’ mal im Netz danach.
Alle AutoCad-Aufsatzlösungen sind eben AutoCad-Aufsatzlösungen…
Ich bevorzuge „geborene“ Lösungen.
Nemetschek ist ewas für Ingenieurbau und ich kann mich nicht damit anfreunden.
ArchiCAD, ArchiTechPC und Spirit sind meine Favoriten!