Hallo ihr Lieben,
mir ist bewusst, dass das hier ein absolutes Luxusproblem ist aber wer die Wahl hat hat die Qual :s
Ich habe mich an mehreren Unis für Architektur beworben. Unteranderem (die anderen sind jetzt eher zu vernachlässigen) an der RWTH Aachen,Universität Stuttgart, TU Braunschweig und der HCU Hamburg und bin auch tatsächlich (damit hatte ich im Leben nicht gerechnet) überall angenommen worden…
Naja, daraus ergibt sich für mich die Frage, und jetzt?
Ursprünglich dachte ich, die RWTH und die TU Braunschweig wären die absoluten Spitzenreiter in diesem Fachbereich, aber wenn man den seeeehr unterschiedlichen Rankings und Meinungen glaubt ist das nciht so unbedingt der Fall…
Die HCU hat ja noch nicht wirklich die Chance gehabt, sich einen Ruf zu machen, allerdings ist Hamburg schon ne tolle Stadt… Leider kann man das über Stuttgart aber auch sagen und Aachen ist schließlich verdammt nah an Köln…
Kurz gesagt, ich habe absolut keine Ahnung wo ich am vielversprechendsten studieren kann.
Ich war in allen Städten, fand auch alle eigentlich sehr schön… was natürlich nicht besonders hilfreich ist…
und die Rankings kann ich mittlerweile wirklich alle asuwendig.
Mich würde interessieren, ob eventuell jemand Vergleichsmöglichkeiten hat, vielleicht an 2 dieser Hochschulen studiert oder gelehrt hat und wie die Namen der Universitäten für potenzielle Arbeitgeber im Lebenslauf aussehen. Gibt es da wirklich extreme Unterschiede?
Ich muss mich irgendwie in naher Zukunft entscheiden, bina lso für jede Hilfe dankbar. Auch wenn ich weiß, dass diese Entscheidung eiegntlich eien sehr persönlich sein sollte… ich weiß es einfach nicht…
Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Antwort!
liebe Grüße
M