Architekturstudium: AXONOMETRIE + SCHATTEN!

Hallo an Alle!

Ich hab ein kleines Problem: Ich muss eine Axonometrie mit Eigenschatten und Schlagschatten zeichnen und hab leider nicht den Hauch einer Ahnung wie ich das am besten mache:frowning: Hättet Ihr mir vielleicht die eine oder andere Internetseite auf der ich mir ein bisschen Wissen hierfür aneignen kann??? Am besten so ne Schritt für Schritt-Anleitung:-/

Im vorraus schonmal lieben Dank für alle Antworten:smile:

Liebe Grüsse,
LaRevial

Hai, LaRevial,

da hat mich doch die Neugier gepackt, was zum Teufel eigentlich „Axionometrie“ ist, geb das Wort bei Google ein, seh mal auf zwei Sites der ersten Ergebnis-Seite nach - un’ gugge daa: ich könnte jetzt die Dir gestellte Aufgabe erfüllen…

Gruß
Sibylle

Hi Sibylle!

Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort:smile: Ich hab natürlich auch schon im Vorfeld gegoogelt aber ohne Erfolg:frowning:( Das primäre Problem ist nämlich nicht die Axonometrie, sondern eher die Konstruktion der jeweiligen Eigenschatten bzw. Schlagschatten! Ich weiß nur das man diese irgendwie konstruktiv ermitteln kann, aber wie…KEINE AHNUNG:frowning:

Falls du noch was dazu herrausfindest würd ich mich sehr freuen wenn du mir bescheid geben würdest:smile:

Danke + Liebe Grüsse
LaRevial