Jemand hat mir von einem Institut erzählt, das irgendwo in NRW sitzt und wo man alle Rezensionen, die über einen Autor erschienen sind (in Zeitungen etc.), bestellen kann.
Kennt jemand so etwas?
Wie heißt es denn?
Danke,
Nader
Jemand hat mir von einem Institut erzählt, das irgendwo in NRW sitzt und wo man alle Rezensionen, die über einen Autor erschienen sind (in Zeitungen etc.), bestellen kann.
Kennt jemand so etwas?
Wie heißt es denn?
Danke,
Nader
Hallo Nader -
solch ein Archiv wäre mir nicht bekannt, was aber nicht heißen muß, daß es keines gäbe. Sofern Dir der Hausverlag des Autoren, von dem Du Rezensionen suchst, geläufig ist, kannst Du Dich auch an den wenden; die haben auch meistens ein Pressearchiv mit gesammelten Rezensionen zu ihren Veröffentlichungen und sind bei höflichen Anfragen auch zumeist sehr zugänglich.
Gruß,
Pengoblin
Hallo Nader(?) kann nicht mehr nachgucken, hab deinen Text leider schon gelöscht)
Wenn deine Erwähnung des möglichen Standortes nicht bedeuten soll, dass du ein Archiv suchst, das du auch aufsuchen kannst, ist dir vielleicht hiermit geholfen.
http://www.internet-datenbanken.de/literarisches.html
Dort gibt es links zu allem möglichen, im Zusammenhang mit Literatur. Bisschen runterscrollen ------> mehrere links zu Rezensionen.
Gruß
Renate
Danke, Renate!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]