Archive rar suchen

hallo ich wollte für mei bruder ein viedeo zukommen lassen also spich auf viedeo rechtsklick als rar datei packen und als email verschicken

wo finde ich unter xp den ordner Archive rar hab schon alles durchgeschaut ich finde ihn einfach nicht

Hallo harrybo30,
so ganz schlau werde ich nicht aus Deiner Frage. Fehlt Dir jetzt das Programm um überhaupt die rar-Datei zu erstellen oder findest Du die gepackte Datei nach der Erstellung nicht mehr ? Ich bin ratlos…Gruß Olaf

hi nein das program zum endpacken habe ich ich finde aber nicht den ordner wo das abgespeichert worden ist finde die gepackte datei nicht mir zeit er an uter c mein name dann temp aber schon alles gekuckt

Hi,

tut mir leid, hab meine Glaskugel verlegt.
Ich hab keine Ahnung wie Dein Dateisystem aussieht?

Außerdem ist rar ein Packformat, das ohne zusätzliches Programm nicht funktioniert. Windows kann das nicht automatisch packen kann. Da muß man vorher schon den RAR-Packer installieren und der ist lizenzpflichtig.

Als Alternative würde ich 7-Zip empfehlen.
http://www.7-zip.de/

hallo ich wollte für mei bruder ein viedeo zukommen lassen
also spich auf viedeo rechtsklick als rar datei packen und als
email verschicken

wo finde ich unter xp den ordner Archive rar hab schon alles
durchgeschaut ich finde ihn einfach nicht

Dann such mal weiter… :wink:

Zum Packen brauchst Du das hier und das kostet:
http://www.winrar.de/

Lg,
vordprefect

Hallo harrybo30,
dann erstelle die rar-Datei doch einfach neu und schau dabei wo das Programm diese ablegen will. Alternativ die komplette Platte nach der rar-Datei durchsuchen. Vielleicht hast Du diese ja in einem versteckten Ordner abgelegt ? Dann die versteckten Dateien/Ordner im Dateimanager anzeigen lassen.
Gruß Olaf

ich glaube es gibt nur zip

Mach mal einen Rechtsklick auf eine beiliebige Datei, dort sollte, neben „Als WinRar packen“ auch sowas wie „WinRar öffnen“ stehen. (oder starte Winrar so) Schau da mal nach was in den Einstellungen von WinRar als Standard-Verzeichnis angegeben ist.

Da gibt es m.E. keine feste Vorbelegung. Versuche doch einmal mit der Suchfunktion in XP eine Datei mit der Endung „rar“ als „*.rar“ zu finden.

Hallo,

leider kann ich dir da nicht helfen.

Sorry…

===========
Hm, benutze rar nicht, aber bei Winzip ist die Datei im gleichen Ordner wie das Video - sollte bei rar auch so sein…

Gruß,

Robert

Nutze doch die Suchen Funktion von XP
Starttaste mit der rechten Maustaste die Funktion „Suchen …“ aufrufen
Suchbegriff „*.rar“ eingeben
unter „suchen unter“ alle Laufwerke durchsuchen lassen.